Pilates and Friends Erfahrungen | Pilates and Friends Test – REVIEW

NEU: Pilates and Friends Erfahrungen

Pilates and Friends Erfahrungen, Pilates and Friends Test, Pilates and Friends Erfahrungsbericht, Pilates and Friends Review, Pilates and Friends Kritik, Pilates and Friends serioes, pilates and friends abo, pilates and friends kuendigen, Pilates and Friends Preise, pilates online, online pilates workout, pilates anfaenger online, pilates fitness online, pilates fuer anfaenger online, pilates online kurs, pilates online lernen, pilates online test, pilates online training, pilates online video deutsch, pilates online workshops, pilates stunde online, pilates yoga online, pilates uebungen online videos

59 Kundenbewertungen - Pilates and Friends Erfahrung:
  • Bewertung:
4.0

Vorteile | Pilates and Friends Testbericht | Nachteile

 

Der beste Pilates Online Kurs TestDer große Erfahrungsbericht

Pilates sind leichte Bewegungsabläufe, die die allgemeinen Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten positiv verändern. Wer die Übungen trainiert, wird sie auch im Alltag spüren. Das Schöne an dieser Form des Trainings ist, dass sie sehr schonend ist.

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und andere Schmerzen können durch die Übungen gelindert werden!

Selbst ältere Menschen oder sehr unsportliche Menschen können sanft in das Pilates Training einsteigen und ihr Kraftzentrum mobilisieren. Bei Pilates and Friends findet man sowohl als Anfänger, wie auch als Fortgeschrittener, ein passendes Training.

Ich habe den Pilates and Friends Test gemacht und will Dir davon etwas mehr erzählen!

 

Was ist Pilates and Friends? 

Pilates and Friends ist eine Online Plattform, wo man Pilates erlernen kann oder wo man sich Trainings holen kann, die dem eigenen Level angepasst sind.

Wie Gymondo oder andere Plattformen, kann man sich dort anmelden und gegen eine monatliche Gebühr auf die ganzen Videos zugreifen. Mittlerweile befinden sich fast 450 Videos dort und es kommt wöchentlich mindestens ein neues hinzu.

Insgesamt sind dort die Übungen von über 60 verschiedenen Trainern vertreten.

Vielleicht kann jemand ja etwas mit diesen Namen anfangen: Kerstin Bredehorn (Gründerin), Anne Mauch, Bea Eggimann, Sandra Käfer, Luis Bravo, Eva Rincke, Stefanie Kunze und viele mehr.

 

Pilates and Friends Erfahrungen, Pilates and Friends Test, Pilates and Friends Erfahrungsbericht, Pilates and Friends Review, Pilates and Friends Kritik, Pilates and Friends serioes, pilates and friends abo, pilates and friends kuendigen, Pilates and Friends Preise, pilates online, online pilates workout, pilates anfaenger online, pilates fitness online, pilates fuer anfaenger online, pilates online kurs, pilates online lernen, pilates online test, pilates online training, pilates online video deutsch, pilates online workshops, pilates stunde online, pilates yoga online, pilates uebungen online videos

 

Pilates and Friends – Inhalt

Die Bibliothek besteht aus derzeitig 448 Videos. Die Länge des Trainings variieren dabei zwischen einem kurzen fünf Minuten Workout oder einem intensiveren Training von über einer Stunde.

Da es mittlerweile so viele verschiedene gibt, kann man sich in einer Suchmaske das perfekte Pilates Training aussuchen. Neben Pilates werden noch viele andere Schulen gelehrt:

 

BASI

Ist eine Form des Pilates. BASI Lehrer müssen sich an klare Richtlinien halten und eine Art Ausbildung absolvieren.

 

Bodymotion

Auch Bodymotion ist eine Art von Pilates Training. Zertifizierte Trainer sind theoretisch, sowie praktisch ausgebildet.

 

 

CenterCircle

Diese Form wurde von Christin Kuhnert entwickelt und „zeichnet sich durch einen hohen Anspruch an biomechanischen und physiologischem Wissen aus“ (Zitat CenterCircle).

 

HAKOMI

HAKOMI ist  eine „körperorientierte Psychotherapie“, welche man in einem drei-jährigen Training erlernen kann, um es als Trainer anbieten zu können.

 

Polestar

Bei Polestar führt man viele Pilates Übungen an einer Stange aus, um so etwas Abwechslung in das Training zu bringen.

Die weiteren Ausbildungsschulen sind: Essence Pilates, Fletcher Pilates, Franklin-Methode, Kane Schoole, Keep in Motion, Lolita San Miguel Pilates, PILATESwiss, Pilates Akademie Wien, Pilates New York, Romanas Pilates, STOTT Pilates, Spiraldynamik, The Pilates Standard und Yogalaya.

Die Videos kann man sich auch nach Schwierigkeitslevel, Schwerpunkt, Trainer und Geräte sortieren lassen.

 

Pilates and Friends Erfahrungen, Pilates and Friends Test, Pilates and Friends Erfahrungsbericht, Pilates and Friends Review, Pilates and Friends Kritik, Pilates and Friends serioes, pilates and friends abo, pilates and friends kuendigen, Pilates and Friends Preise, pilates online, online pilates workout, pilates anfaenger online, pilates fitness online, pilates fuer anfaenger online, pilates online kurs, pilates online lernen, pilates online test, pilates online training, pilates online video deutsch, pilates online workshops, pilates stunde online, pilates yoga online, pilates uebungen online videos

 

Workshops

Neben den Videos kann man auch noch Workshops buchen, die zu bestimmten Themen abgehalten werden. Die Workshops kann man vergünstigt als Abonnent buchen, aber auch als Nicht-Abonnent – nur ist es für diese etwas teurer. Zuvor kann man schon ziemlich genau lesen worum es geht und man bekommt auch einen Einblick in die einzelnen Videos.

 

Pilates für Anfänger 

Für Einsteiger gibt es einen Leitfaden, an dem sie sich orientieren können. Zum Beispiel wird dort zu Beginn sich mit den absoluten Grundlagen beschäftigt wie der speziellen Pilates Atmung und den ersten Übungen.

Es werden auch zahlreiche Modifikationen gezeigt zur Abwandlung schwieriger Bewegungsabläufe, damit man sie trotzdem ausführen kann.

 

 

Pilates and Friends Preise – Pilates and Friends Abo

Wer sich das System und die Plattform erst einmal anschauen möchte, der kann die „Schnupperwoche“ nutzen. 10 Tage lang hat man dann Zugriff auf die Videos und Zugang zum Mitgliederbereich. Hier muss man allerdings vorsichtig sein: Falls man nach dieser Zeit kein Interesse mehr hat, dann muss man kündigen. Vergisst man die Kündigungsmail, wird nach 10 Tagen automatisch abgebucht.

Die regulären Kosten liegen bei 18 Euro im Monat

Kündigen kann man jederzeit und es läuft dann noch ab der letzten Zahlung genau einen Monat

 

Mein Pilates and Friends Test

Ich habe mal einen Kurs belegt und mich dort an den Sport herangewagt. Da ich extrem unbeweglich und ungelenkig bin, dachte ich, dass das vielleicht der ideale Weg sei, um etwas fitter zu werden. Generell bin ich leider nicht so für Sport zu begeistern, weshalb ich auch gezielt nach etwas „ruhigem“ gesucht habe. Das habe ich mit dieser Sportart auf jeden Fall gefunden.

Nun war es mir aber wiederum zu blöd mich immer 20 Minuten ins Auto zu setzen, damit ich in diesem Studio da bin und wir gemeinsam die Übungen machen. Viel cooler wäre es ja, wenn die Lehrerin bei mir wäre.

Man muss nicht besonders lange googlen, damit man auf diese Pilates Plattform gelangt. Ich habe dann das Angebot der Schnupperwoche wahrgenommen und anschließend bin ich einfach dabei geblieben. Seit circa acht Wochen bin ich angemeldet und aktives Mitglied.

Das Versprechen, dass jede Woche ein neues Video dazu kommt, wird eingehalten

Am Besten gefällt mir einfach die enorme Vielfalt, die dort herrscht. Es gibt verschiedene Ansätze, welche man ausprobieren kann. Es gibt die ganzen Schwierigkeitsgrade und man kann zwischen kurzem und langem Workout wählen.

Die Qualität, der einzeln Videos stimmt immer. Man versteht sehr gut was passiert und die Übungen werden zu Beginn immer schön langsam gezeigt. Dazu wird gesagt worauf man achten sollte und was besonders wichtig bei der Ausführung ist.

Die Workshops habe ich noch nicht probiert, weil ich da ganz ehrlich sagen muss, dass mir die doch irgendwie zu teuer sind. Dafür gehe ich dann doch lieber in einen richtigen Kurs, den bekommt man nämlich auch zu diesen Preisen.

 

Pilates and Friends Abo Review

Generell bin ich von Pilates and Friends überzeugt. Man kann dort jeden Tag ein anderes Training machen, was dem vom Vortag nicht ähnelt. Es hat mir schon ganz gut dabei geholfen beweglicher und vitaler zu werden. Eine sportliche Routine zu haben schlägt sich auch positiv auf das Gemüt aus.

Ich kann es nur jedem empfehlen sich zumindest mal die Schnupperwoche anzuschauen, wenn eh schon Interesse an diesem Sport bestand oder wenn man gerne mit dem Heimtraining anfangen möchte. Die Pfunde werden dadurch zwar nicht unbedingt purzeln, aber für ein besseres Körpergefühl und mehr Beweglichkeit ist es allemal perfekt. Das kann man dann auch als Start für „richtigen Sport“ nehmen, wo man ordentlich Kalorien verbrennt.

↓↓↓

Pilates and Friends Erfahrungen | Pilates and Friends Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Pilates and Friends Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!