Kraulkraftverstärker Erfahrungen | Kraulkraftverstärker Test – REVIEW

NEU: Kraulkraftverstärker Erfahrungen

Kraulkraftverstaerker Erfahrungen, Kraulkraftverstaerker Test, Kraulkraftverstaerker Review, kraulschwimmen lernen, kraulschwimmen uebungen, kraulschwimmen beinschlag, kraulschwimmen atmung, kraulschwimmen technik beschreibung, kraulschwimmen anfaenger, kraulschwimmen atemtechnik, kraulschwimmen anleitung, kraulschwimmen bewegungsablauf, kraulschwimmen+die richtige technik, kraulschwimmen einfuehrung, kraulschwimmen effektiv, kraulschwimmen erklaerung, kraulschwimmen erlernen - trainieren - verbessern, kraulschwimmen einfach, kraulschwimmen fuer erwachsene, kraulschwimmen handhaltung, kraulschwimmkurs, kraulschwimmen kopfhaltung, kraulschwimmen lernen uebungen, kraulschwimmen lernen schule, kraulschwimmen lehrvideo, kraulschwimmen probleme, kraulschwimmen technik verbessern, kraulschimmen verbessern, kraulschwimmen wie die profis

19 Kundenbewertungen - Kraulkraftverstärker Erfahrungen:
  • Bewertung:
4.2

Vorteile | Kraulkraftverstärker Testbericht | Nachteile

 

Kraulkraftverstärker Kurs Test – Erfahrungsbericht

Ein ambitionierter Leichtathlet oder Sportler will immer an seine Grenzen gehen. Irgendwann ist es frustrierend, wenn man scheinbar nicht mehr weiter kommt.

Ich bin sehr aktiver Hobbyschwimmer und messe gerne meine Zeiten. Nur so kann ich sehen, ob ich mich verbessert habe oder nicht. Brustschwimmen und Rückenschwimmen sind meine Lieblingsdisziplinen – das Kraulen habe ich immer vernachlässigt.

Die Technik war bisher immer wichtig für mich. Zufällig bin ich auf den Kraulkraftverstäker gestoßen und dachte mir: Na komm, den muss ich ausprobieren und es kann nicht schaden. Vielleicht lerne ich ja noch etwas. 

Viel Spaß mit meinem Kraulkraftverstärker Erfahrungsbericht.

 

Der Kraulkraftverstärker Test – Jens Schüren – Was lernt man?

Der Kurs ist dazu da, dass man Fehler bei der eigenen Kraultechnik ausmerzt und den optimalen Kraulstil findet. Der Autor Jens Schüren ist seit 20 Jahren Trainer für den Schwimmverband und hat eine B-Lizenz. Er coacht verschiedene Vereine und Sportler.

Wenn Du nicht genau weißt, was du erwarten darfst, kannst du vorab schon ein Video von dem Autoren ansehen. In diesem Video verrät er bereits drei Fehler beim Kraulen, die immer wieder gemacht werden und enorme Kraft entziehen, die man eigentlich braucht.

Dort geht es zum Beispiel um das „Reißen“. Beim Reißen verliert man viel Druck, weil man beim Einstechen viel zu viel Luft mit nimmt. Das erkennt man zum Beispiel daran, dass an den Armen und Händen viele Luftblasen und eine Art Gischt entstehen. Das hält einen auf und man kann durch mangelnden Druck die Geschwindigkeit nicht wirklich aufbauen.

Um diesen Patzer auszumerzen werden sogar in diesem Video bereits zwei Übungen gezeigt, die einen Schritt für Schritt an ein Kraulen ohne Reißen heranführen.

Der zweite Technikfehler ist das Finden des korrekten Eintauchpunktes. Die größte Schwierigkeit dabei ist zum Beispiel, dass man seine Hand falsch führt und damit auch den falschen Eintauchpunkt trifft. Die Hand wird häufig zu der anderen Schulter geführt, anstatt einfach gerade nach vorn – über den Weg, den der Arm wieder zurück muss, verliert man wieder viel Kraft und Schwung und taucht auch eben falsch ein.

Der dritte Technikfehler, der erklärt und verbessert wird, ist der Krähenfuß. Dabei kommt es komplett auf die Fußstellung an, die häufig vernachlässigt wird. Diese drei Technikfehler und dazugehörigen Übungen zur Verbesserung, werden bereits in einem Video erklärt, welches man sich kostenlos ansehen kann.

 

 

Kraulkraftverstaerker Erfahrungen, Kraulkraftverstaerker Test, Kraulkraftverstaerker Review, kraulschwimmen lernen, kraulschwimmen uebungen, kraulschwimmen beinschlag, kraulschwimmen atmung, kraulschwimmen technik beschreibung, kraulschwimmen anfaenger, kraulschwimmen atemtechnik, kraulschwimmen anleitung, kraulschwimmen bewegungsablauf, kraulschwimmen+die richtige technik, kraulschwimmen einfuehrung, kraulschwimmen effektiv, kraulschwimmen erklaerung, kraulschwimmen erlernen - trainieren - verbessern, kraulschwimmen einfach, kraulschwimmen fuer erwachsene, kraulschwimmen handhaltung, kraulschwimmkurs, kraulschwimmen kopfhaltung, kraulschwimmen lernen uebungen, kraulschwimmen lernen schule, kraulschwimmen lehrvideo, kraulschwimmen probleme, kraulschwimmen technik verbessern, kraulschimmen verbessern, kraulschwimmen wie die profis

 

Der Kraulkraftverstärker Kurs

Im Kurs werden insgesamt 10 fatale Fehler zusammen ausgemerzt.

Der Aufbau ist dabei immer so, dass man in dem Video zunächst einmal den Fehler sieht und versteht. Anschließend wird gezeigt, wie es richtig aussehen sollte. Danach kommen die Ausführungen, die zu der Korrektur führen sollen.

Allein 30 Übungen sollen dabei helfen sich den perfekten Stil anzueignen. Dazu kommen dann noch 10 Trainingspläne für eine gesamte Einheit. Egal ob man gerade Anfänger ist oder Fortgeschrittener, die Trainingspläne lassen sich auf jede Schwierigkeitsstufe anpassen. Auch die Zeit ist theoretisch variabel – 30 Minuten oder eine ganze Stunde, das kann variabel sein.

 

Welche Techniken werden gezeigt?

Im Kurs selbst sind noch einmal die drei Technikfehler genauer erklärt, die ich bereits zu Beginn vorgestellt habe, also hier nur kurz die weiteren 7 Videothemen.

  • Fehlende Druckphase
  • Beinarbeit
  • Überwasserphase
  • Zu hohe Frequenz (warum man nicht zu viel trainieren sollte, sondern lieber effektiv)
  • Körperspannung
  • Schulterrotation (der komplette Körper ist auf Spannung, aber die Schultern müssen locker sein?)
  • Atmung und Kopfhaltung (wie halte ich meinen Kopf und wann sollte ich zum Atmen ansetzen)
  • Der komplette Schwimmablauf

 

Kraulkraftverstaerker Erfahrungen, Kraulkraftverstaerker Test, Kraulkraftverstaerker Review, kraulschwimmen lernen, kraulschwimmen uebungen, kraulschwimmen beinschlag, kraulschwimmen atmung, kraulschwimmen technik beschreibung, kraulschwimmen anfaenger, kraulschwimmen atemtechnik, kraulschwimmen anleitung, kraulschwimmen bewegungsablauf, kraulschwimmen+die richtige technik, kraulschwimmen einfuehrung, kraulschwimmen effektiv, kraulschwimmen erklaerung, kraulschwimmen erlernen - trainieren - verbessern, kraulschwimmen einfach, kraulschwimmen fuer erwachsene, kraulschwimmen handhaltung, kraulschwimmkurs, kraulschwimmen kopfhaltung, kraulschwimmen lernen uebungen, kraulschwimmen lernen schule, kraulschwimmen lehrvideo, kraulschwimmen probleme, kraulschwimmen technik verbessern, kraulschimmen verbessern, kraulschwimmen wie die profis

 

 

Meine Kraulkraftverstärker Erfahrungen 

Ich habe mich als sehr ambitionierter Hobbyschwimmer vorgestellt, der bisher nicht so viel Freude am Kraulschwimmen hatte. Das liegt einfach daran, dass ich die Technik irgendwie nie so verstanden habe, beziehungsweise es ist nie wirklich in Fleisch und Blut übergegangen.

Durch das Schicksal bin ich dann auf das erste Video gestoßen, welches schon die drei eben genannten Macken aufgezeigt hat. Damit konnte ich schon recht viel anfangen, aber ich wusste auch, dass ich am besten gleich meinen Stil von Anfang bis Ende korrekt aufbaue. Da ich bisher nie viel am Kraulschwimmen war, konnten sich ja auch noch nicht so viele Probleme einschleichen – habe ich zumindest gedacht.

Mit den Videos hat man wirklich eine super Visualisierung!

Die Kamera fängt immer genau auf, was der Schwimmer macht. Der Trainer kommentiert es, so dass man auch selbst die Fehlstellungen erkennt und ausbessern kann. Unterwasser sowie oberhalb des Wassers hat man immer ein sehr klares und scharfes Bild.

Die Fehlstellungen werden zudem noch etwas überspitzt teilweise dargestellt, damit man sie auch wirklich genau sieht.

Anschließend dann die richtige Technik und die Übungen. Bei diesen gefällt mir sehr gut, dass es meistens mehrere zur Auswahl gibt. Manchmal sind auch welche dabei, die mit Hilfsmitteln auszuführen sind.

An dieser Stelle möchte ich außerdem noch einen kleinen persönlichen Tipp geben. Da ich am Anfang erhebliche Probleme mit der Ausführung hatte, habe ich mir in der Übungsphase eine Easybreath Schnorchelmaske von Decathlon gekauft. So konnte ich in meinem eigenen Tempo die Technik von Grund auf lernen.

 

Kraulkraftverstärker Review – perfekt Kraulschwimmen lernen?!

Ich konnte damit sehr gut lernen und tatsächlich auch den Spaß am Kraulschwimmen finden, der mir vorher immer verwehrt geblieben war.

Die Videos sind hochwertig mit tollen Erklärungen und sehr umfangreich!

Ich denke, dass dort jeder Hobbyschwimmer mehrere Schwierigkeiten hat, die er selbst auch bei der Ausführung macht. Manche sind einem da vielleicht schon vorher bewusst und andere werden einem erst beim nächsten Training bewusst.

Die Trainingspläne sind ein netter Zusatz, die strukturiert und gut aufgebaut sind. Wenn man mal selbst nicht genau weiß wie man das Training angehen soll, dann sind diese ideal.

Ich denke große Freude werden hier Hobbyschwimmer finden oder auch Menschen, die kompetitiv im Wettkampf antreten wollen, im Hobbybereich. Ein solider Kurs, der sehr umfangreich ist und das hält, was er verspricht.

Ich kann soweit nichts bemängeln – die Qualität stimmt und man bekommt wertvolles Wissen von einem Trainer mit sehr langer Berufserfahrung.

↓↓↓

Kraulkraftverstärker Erfahrungen | Kraulkraftverstärker Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Kraulkraftverstärker Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!