Philips Azur Performer Dampfbügeleisen Erfahrungen | Philips Azur Performer GC3811/70 Dampfbügeleisen Test – REVIEW

NEU: Philips Azur Performer Dampfbügeleisen Erfahrungen

philips azur performer GC3811/70 dampfbügeleisen, philips azur performer GC3811/70 Dampfbügeleisen Erfahrungen, philips azur performer GC3811/70 dampfbügeleisen test, philips azur performer GC3811/70 dampfbügeleisen erfahrungsbericht, philips azur performer GC3811/70 dampfbügeleisen testbericht, philips azur performer GC3811/70 dampfbügeleisen kaufen

45 Kundenbewertungen - Philips Azur Performer Dampfbügeleisen Erfahrung:
  • Bewertung:
4.5

Vorteile | Philips Azur Performer GC3811/70 Testbericht | Nachteile

 

Philips Azur Performer Dampfbügeleisen Test – Erfahrungsbericht – Review

Eine Bekannte von mir schwärmte von diesem Bügeleisen und sagte mir, dass sie damit wesentlich schneller durch die Wäscheberge kommt. Bei solchen Aussagen werde ich hellhörig: Schneller mit dem Bügeln fertig werden? Das ist mir ein Test wert und so bin ich heute hier, um meine Gedanken zu dem Philips Azur Performer mit der genauen Modellnummer GC3811/70 zu teilen. Nehmen wir dieses Gerät mal intensiver unter die Lupe!

philips azur performer erfahrungen, philips azur performer test, philips azur performer, philips azur performer plus, philips azur performer bedienungsanleitung, philips azur performer plus test, philips azur performer calc clean

Philips Azur Performer Dampfbügeleisen | Bestes Philips Bügeleisen?

2.400 Watt sorgen dafür, dass das Eisen schnell aufheizt und eine konstante Dampfleistung (40g/min) erreicht. Diese ist ideal für das schnelle Glätten von Textilien. Ein Dampfstoß, den man per Knopfdruck auslöst, bringt bis zu 160g Dampf und eignet sich für hartnäckige Falten oder das vertikale Bügeln, bei dem man die Kleidung nicht direkt mit dem Bügeleisen berührt. In den Wassertank passen 300ml Wasser rein. Die Einfüllöffnung ist besonders groß und liegt seitlich.

 

 

Temperature control: Die automatische Dampfregelung stellt sicher, dass immer die optimale Menge an Dampf vom Bügeleisen ausgestrahlt wird. So muss man selbst nicht mehr sich um die korrekte Einstellung kümmern. Man wählt einfach nur die gewünschte Temperatur aus und lässt das Eisen den Dampf regulieren.

SteamGlide Plus-Bügelsohle: Das Philips Azur Performer Dampfbügeleisen ist mit einer SteamGlide Plus-Bügelsohle ausgestattet. Diese ist so designt, dass eine perfekte Gleitfähigkeit beim Bügeln gegeben ist. 

Die Öffnungen wurden gezielt gesetzt, damit der Dampf das Bügeleisen gleichmäßig verlassen kann.

Auf diese Weise erhält man keine Wasserflecken auf der Kleidung, weil an einer Stelle zu viel Dampf austritt.

Doppelaktives Calc Clean: Das doppelaktive Calc Clean System des Gerätes beugt Kalkablagerungen vor. Einmal durch die Verwendung von Anti-Kalk Tabletten und zusätzlich noch durch die Calc Clean Funktion.

Dreifache Präzisionsspitze: Das Dampfbügeleisen aus dem Hause Philips wurde sehr spitz-zulaufend designt. Zum einen behält man so die volle Kontrolle und zum anderen sieht man so genau, was man tut. Das Design der „Nase“ ist sehr schlank und verfügt über eine Knopfrille. Bügeln an der Knopfleiste oder an den Ärmeln wird so zum Kinderspiel.

Leichtgewicht: Das geringe Gewicht von nicht einmal 2 kg im Zusammenspiel mit der SteamGlide Bügelsohle macht die Arbeit sehr leicht. Mit nur wenig Aufwand lässt sich das Bügeleisen verschieben, auch bei störrischen Textilien, die viel Struktur haben.

 

philips azur performer media markt, philips azur performer destilliertes wasser, philips azur performer plus sohle reinigen, philips azur performer plus tropft, philips azur performer kaufen, philips azur performer dampfbügeleisen, bestes dampfbügeleisen

 

 

Einstellungen des Philips Azur Performer Dampfbügeleisen

Das Drehrad für die verschiedenen Einstellungen befindet sich unterhalb des Griffes! Dort kann man zwischen den folgenden wählen:

Linen – für Kleidung mit Leinenanteil
Cotton – für Baumwolle
Wool – für alle Art an Wollkleidung
Silk – für besonders empfindliche Seide
Synth – für Kleidung mit synthetischen Anteilen

In der Eco-Einstellung verbraucht das Bügeleisen circa 20 % weniger Energie.

Man kann außerdem den Dampf komplett ausstellen oder die Kraft variieren an einem Schieber im Griff direkt.

 

Mein Philips Azur Performer GC3811/70 Review

Bei mir musste eigentlich kein neues Bügeleisen her, da mein altes noch perfekt funktioniert, auch wenn es schon sehr alt ist. Wie am Anfang schon gesagt bin ich einfach neugierig geworden und habe das Dampfbügeleisen bei Amazon bestellt. Dort war es praktischerweise sogar im Angebot und war somit preislich gesehen auch schon ein absoluter Knaller. 

Das Netzkabel ist angenehm lang (2m) und der Wassertank lässt sich ohne Kleckern dank einer großen Öffnung leicht befüllen.

Es war nicht gelogen, als behauptet wurde, dass das Gerät schnell einsatzbereit ist. Ich warte keine zwei Minuten und es zeigt an, dass es bereit ist. 

Mein erstes Testobjekt ist direkt ein störrisches Hemd. Hier kann ich sofort beurteilen wie der Dampf und der Dampfstoß ist. Was sofort auffällt ist, wie leicht sich das Bügeleisen bewegen lässt. Man braucht nur einen kleinen Finger und es gleitet fast automatisch.

 

 

Das Hemd wird super schnell geglättet. Die Präzisionsspitze ist ideal für die Knopfleiste, den Kragen und die Ärmel. Ich glaube so faltenfrei und detailliert habe ich noch nie gebügelt. Beim Dampfstoß habe ich mich zunächst erschrocken, denn der kommt doch sehr kraftvoll heraus. Bei meinem alten Gerät entsteht eher ein Neben um das Gerät herum, während hier wirklich ein gezielter und vor allem kraftvoller Stoß kommt.

Den habe ich dann doch erst bei einer extrem harten Jeans getestet und es war mehr als erfolgreich. Besonders bei Hosen und Jeans macht sich die Bügelsohle nochmal bemerkbar, weil das Bügeleisen auf diesen Oberflächen ja schon fast von alleine gleitet. Falls du Fragen hast bei bestimmten Dingen, lass es mich wissen. Ich bügle auch gerne verschiedene Stoffe aus Testzwecken für die Community! 

 

Mein Philips Azur Performer GC3811/70 Test und Fazit 

Nach dem ersten Test war ich schon sichtlich begeistert und bin es immer noch bei jeder neuen Anwendung. Die schnelle Aufheizzeit macht es möglich, dass man auch noch etwas kurz vor dem Weggehen bügelt, obwohl man eigentlich im Zeitstress ist. Ich entdecke immer wieder Sachen, wo mich die Bügelleistung überrascht. 

Der Wassertank ist ausreichend groß und muss nicht zu oft nachgefüllt werden bei einer langen Bügel-Session.

Wie lange dieser ausreicht, hängt natürlich immer von den Sachen ab, die man gerade bügelt, daher kann ich da keine genaueren Angaben machen. Auch die Optik gefällt mir sehr gut. Die blauen Elemente des Philips Dampfbügeleisen sehen sehr stylisch aus.

Es hat sich jeder Cent gelohnt. Das Philips Azur Performer Bügeleisen ist auf jeden Fall mein absoluter Liebling und das beste, was ich bisher jemals verwendet habe.

Dazu kommt noch, dass der Preis sehr fair ist!

↓↓↓

Philips Azur Performer GC3811/70 Dampfbügeleisen Erfahrungen | Philips Azur Performer GC3811/70 Dampfbügeleisen Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Philips Azur Performer GC3811/70 Dampfbügeleisen Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!