Bester Philips Standmixer Erfahrungen | Philips HR2195/08 Standmixer Test | Bester Standmixer – REVIEW + KRITIK

NEU: Philips Standmixer Erfahrungen

philips HR2195/08 standmixer, philips HR2195/08 standmixer erfahrungen, philips HR2195/08 standmixer test, philips HR2195/08 standmixer erfahrungsbericht, philips HR2195/08 standmixer testbericht, philips HR2195/08 standmixer kaufen, philips HR2195/08 standmixer amazon, philips standmixer

29 Kundenbewertungen - Philips HR2195/08 Standmixer Erfahrung:
  • Bewertung:
4.5

Vorteile | Philips HR2195/08 Standmixer Testbericht | Nachteile

 

Philips HR2195/08 Standmixer Erfahrungsbericht | Philips Review + Kritik

Mit Anbeginn des neuen Jahres kamen auch die alten guten Vorsätze zurück. Dazu gehört unter anderem auch die gesunde Ernährung. Mit diesem Gedanken im Kopf dachte ich, dass ein leistungsstarker Mixer eine gute Idee sei. Smoothies trinke ich ja ohnehin gerne und wenn man sie selbst macht, weiß man immerhin ganz genau was drin ist.

In den letzten Tagen wurde ich sogar ein wenig kreativer und habe mich noch an anderen Sachen ausprobiert als Getränke. Im Folgendem möchte ich über meine Philips HR2195/08 Standmixer Erfahrungen berichten. Bester Standmixer gesucht? Wie schaut es mit dem Preis- Leistungsverhältnis aus? Was ist mit der Qualität und Leistung? 

 

philips standmixer hr2195, philips standmixer hr2094, philips standmixer ersatzteile, philips standmixer test, philips standmixer mit kochfunktion, philips standmixer hr2096 ersatzteile, philips standmixer rezepte

 

 

Philips HR2195/08 Standmixer Details | Der beste Philips Standmixer?

Ich beginne mit den technischen Details. Der Standmixer wiegt 4,7 kg bei Abmessungen von 38,6 x 30 x 21,8 cm und bringt eine Leistung von 900 Watt. Der Sockel ist zum größten Teil aus Edelstahl gearbeitet und der Rest besteht aus stabilem Hartplastik. Man bekommt den Philips Mixer in drei Farbvariationen: Schwarz/Silber, Burgunder-Rot und Titanium.

Zerkleinern, zerhacken und zerschneiden schafft der Standmixer mit sechs scharfen Klingen, die hier zusammen als „ProBlend 6-Technologie“ bezeichnet werden. Die Technologie kommt auf 21.000 Umdrehungen in der Minute und arbeitet auf drei Ebenen. Der Behälter fasst 2 Liter (besitzt aber 1,5 Liter „Arbeitskapazität“), alle Teile können entfernt werden und in der Spülmaschine gereinigt werden, dazu gehören auch die Klingen.

Der Behälter ist aus kratzfestem Glas, was die Zubereitung von sowohl kalten, als auch warmen oder heißen Gerichten ermöglicht.

Der Philips Standmixer hat unterschiedliche Funktionsmodi. Dazu gehört zum einen ein Regler, an dem man die Geschwindigkeit festlegen kann. Zum anderen gehört dazu die Ice Crush Funktion, die man dazu verwendet Eiswürfel zu „Crushed Ice“ zu verarbeiten. Diese eignen sich dann zum Beispiel zur idealen Weiterverarbeitung in Smoothies oder für die Zubereitung von Cocktails.

Weiter gibt es einen speziellen Smoothie Taste, die eben für die Herstellung von Gemüse- und/oder Obstsäften gedacht ist. Die Besonderheit bei der Funktion ist, dass sie im Quiet Mode abläuft über zwei Minuten. Das bedeutet, dass der Mixer leiser als in den üblichen Einstellungen läuft – perfekt, wenn noch weitere Personen im Haushalt schlafen.

Zu guter Letzt gibt es noch die Pulsfunktion. Bei dieser wird in pulsierenden Etappen gemixt. Diese Taste wird auch dann gedrückt, wenn man den Mixer einer kurzen, schnellen Reinigung zwischendurch unterziehen möchte. Dafür kann man einfach warmes Wasser in den Mixer geben mit etwas Spülmittel, die Taste drücken und danach den Mixer erneut verwenden.

 

philips standmixer glasbehälter, philips standmixer smoothie, philips standmixer media markt, philips standmixer spülmaschine, philips standmixer bedienungsanleitung

 

 

Mein Philips Standmixer Review + Erfahrung

Warum der Philips Standmixer? Bei über 600 Rezensionen konnte er bei Amazon mit 4 ½ Sternen die Käufer im Durchschnitt überzeugen, die Funktionen sind genau dafür gemacht, wofür ich ihn nutzen will und Philips hat mich persönlich bisher noch nie enttäuscht. Der Mixer an sich macht einen super stabilen und edlen Eindruck. Ich habe die Titanium Version gekauft, die komplett schwarz daher kommt. Der Edelstahl fühlt sich hochwertig an und insgesamt von der Materialverarbeitung her wird dieses Gerät sicherlich lange leben.

Die Saugnoppen am Boden des Gerätes saugen sich fest an die Küchenoberfläche, was das Gerät extrem standfest macht, auch wenn es gerade am Mixen ist. Im Lieferumfang bekommt man einen Messbecher (50 ml), welcher auch Deckel für den Standmixer ist.

Zudem bekommt man noch eine Art Schaber, den man dazu einsetzen kann während des Zerkleinerns die Lebensmittel zu den Messern zu schieben oder um das Endresultat herauszukratzen, falls es zu dickflüssig ist.

Bisher habe ich den Philips Standmixer größtenteils für Smoothies verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass gefrorene Früchte absolut kein Problem sind. Vorher habe ich überwiegend mit Bananen irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht. In unserem alten Mixer sind immer nicht zerhackte Stücke übrig geblieben.

 

 

Mein Philips HR2195/08 Standmixer Fazit

Die Ice Crush Funktion kam auch schon mehrfach zum Einsatz und hat mich nicht enttäuscht. Der Mixer zerkleinert eine große Menge an Eiswürfeln, die für die Zubereitung von mehreren Cocktails ausreicht. Nüsse sind auch kein Problem, das habe ich bisher allerdings nur einmal getestet für einen Aufstrich. Da muss man sagen, dass alles, was eben etwas dickflüssiger ist, sehr schwer nur aus dem Gerät zu entfernen ist.

Andere Sachen habe ich bisher noch nicht getestet, aber ich bin zuversichtlich, dass der Mixer mit der Kraft die üblichen Sachen auf jeden Fall knacken kann. Bleiben noch zwei Punkte auf meiner Liste: Lärm und Reinigung. Der Lärm wird von niemandem als außergewöhnlich stark oder ruhig empfunden – so wie ein Mixer eben.  

Wenn man Eis zerhackt kann es schon ziemlich laut werden. Es wackelt und spritzt aber nichts.

Der Quiet Mode ist schon im Vergleich etwas leiser, aber ein Baby würde daneben nicht schlafen können. :)
Zur Reinigung: Die schnelle Reinigung eignet sich gut, wenn man mehrere Gerichte oder Getränke mit dem Standmixer zubereiten möchte. Dafür ist diese dann auch absolut ausreichend.

Am Ende des Tages kommt der Behälter inklusive Messer aber in die Spülmaschine. Das alles auseinander zu bauen war am Anfang schon sehr fummelig und man muss auch ein Pensum an Kraft mitbringen (bei den Messern, nicht bei dem Glasbehälter). Das Einsetzen danach ist wesentlich einfacher und der Behälter an sich zieht sich richtig an den Sockel an. Insgesamt ein solides Produkt, welches seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit verrichtet.

↓↓↓

Philips HR2195/08 Standmixer Erfahrungen | Philips HR2195/08 Standmixer Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Philips HR2195/08 Standmixer Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!