Beste elektronische Zahnbürste Erfahrungen | Oral-B Pro 750 Test | Procter & Gamble KRITIK | Oral-B REVIEW

NEU: Beste elektronische Zahnbürste Erfahrungen

beste elektronische zahnbürste, beste elektronische zahnbürste erfahrungen, beste elektronische zahnbürste test, oral-b pro 750 erfahrungen, oral-b pro 750 test, oral-b pro 750 elektrische zahnbürste, oral-b pro 750 pink, oral b pro 750 special edition

57 Kundenbewertungen - Oral-B Pro 750 Erfahrung:
  • Bewertung:
4.7

Vorteile | Oral-B Pro 750 Testbericht | Nachteile

 

Oral-B Pro 750 Erfahrungsbericht + Test | Beste elektronische Zahnbürste im Review?

Handzahnbürsten müssen immer mehr Platz machen für ihre elektronische Version. Sie sind über die Jahre erschwinglicher und besser geworden und so findet man sie in immer mehr Haushalten. Es gibt einige Studien, die sogar belegen, dass elektronische Zahnbürsten besser reinigen.

Ich habe mich jahrelang geweigert und war meiner Handzahnbürste treu. Als aber der Zahnarzt mir geraten hat umzusteigen, folgte ich dem Rat. Heute möchte ich über meine Erfahrungen vom endgültigen Umstieg nach einer langen Suche, auf die Oral-B Pro 750 berichten und über die Veränderungen, die ich gespürt habe. 

 

 

Über Oral-B – Procter & Gamble – Kritik

Da ich das ein oder andere Modell und schlussendlich das Oral-B Pro 750 Modell getestet habe, möchte ich vorab noch ein paar kleine Informationen zum Unternehmen bereitstellen. Oral-B ist eine bekannte Marke des amerikanischen Konzerns Procter & Gamble.

1837 wurde der Konzern von William Procter und James Gamble gegründet. Besonders berühmt ist das Unternehmen für das intensive Marketing der einzelnen Marken, weshalb sie auch als Pioniere für das Markenmanagement gelten. Anstatt ihren eigenen Namen in den Vordergrund zu rücken, liegt der Fokus immer auf den beworbenen Marken.

Viele international bekannte Marken werden von Procter & Gamble gemanaget, wo man es im ersten Augenblick vielleicht gar nicht vermutet. Neben Oral-B gehören zum Beispiel noch Always, Febreze, blend-a-med, Lenor, Pantene, Gilette, Head & Shoulders, Swiffer oder Braun dazu.

 

oral b pro 750 schwarz, oral-b pro 750 akku, oral-b pro 750 pink limited edition elektrische zahnbürste, oral b pro 750 bedienungsanleitung, oral-b pro 750 pink mit gratis reiseetui, oral b pro 750 black edition oral b pro 750 black crossaction travel case elektrische zahnbürste, oral b pro 750 bürsten

 

 

Elektronische Zahnbürsten vs. Handzahnbürsten

Der größte und beste als auch wissenschaftlich belegte Vorteil ist, dass elektronische Zahnbürsten den Plaque von den Zähnen entfernenFür die Tiefenreinigung sorgen oszillieren-rotierende Bewegungen der Bürste, die den Zahnbelag besser entfernen.

Plaque ist eine Batkerienansiedlung und kann Zahnkaries, Paraodontitis (bakterielle Entzündung), Gingvitis (Zahnfleischentzündung) und am allerschlimmsten, Mundgeruch hervorrufen. 

Eine Nutzung einer elektronischen Zahnbürste kann das Aufkommen dieser Krankheitsbilder daher deutlich mindern.

Weitere Vorteile liegen in der einfachen Handhabung, denn man muss nicht mehr aktiv die Putzbewegungen kreieren und der Technik an sich. Die Technik ist so weit, dass es verschiedene Modi gibt, die sich auf die Sensibilität der Zähne einstellen können. Sie sagt einem, wenn man zu hart aufdrückt, wenn man zu lange/kurz die gleiche Stelle putzt und so weiter.

 

Oral-B Pro 750 – Funktionen

Oszillierend-rotierend-pulsierende Technologie (3D Technik): Genau diese Technologie ist es, die dem Plaque an den Kragen geht. Durch Pulsbewegungen wird der Plaque zunächst vom Zahn und Zahnfleisch gelöst und durch die rotierenden und oszillierenden Bewegungen dann schließlich weggeputzt.

CrossAction: Mit CrossAction ist die spezielle Anordnung der Bürstenhaare gemeint, die eben nicht alle gerade hintereinander gereiht sind, sondern teilweise gekreuzt und „willkürlich“. Dahinter steckt aber natürlich Wissenschaft und die Anordnung hilft dabei den Plaque und Verunreinigungen zu lockern und besser zu fassen. Besonders bei schwer zugänglichen Stellen wie den hinteren Backenzähnen ist dies sehr wirksam. Es wird jeder Zahn umschlossen durch die angewinkelten Borsten.

Timer: Im Griff der Zahnbürste ist ein Timer platziert, der dabei hilft lang genug die Zähne zu putzen. Die empfohlene Zeit liegt bei zwei Minuten und auf diese ist der Timer automatisch eingestellt.

Akku: Die Oral-B Pro 750 kommt mit einem leistungsstarken Akku sowie einer Ladestation. Damit der Akku komplett aufgeladen ist vergehen circa 20-24 Stunden.

Versprochen wird, dass er dann mindestens eine komplette Woche durchhält.

3D White: Ein Aufsatz für die natürliche Zahnaufhellung. Ihr Vorbild waren Geräte, die bei der professionellen Zahnreinigung verwendet werden. Sie verfügt über einen Polierkelch, der natürliche oberflächliche Verfärbungen löst.

Sensitiv: Mit extra weichen Borsten für besonders empfindliche Zähne.

Precision Clean: Sie reichen tief in die Zahnzwischenräume und umschließen jeden einzelnen Zahn. Indicator-Borsten verblassen mit der Benutzung, sodass man weiß, wann die Borsten auszutauschen sind (nach etwa 3 Monaten).

 

 

Tiefenreinigung: Es gibt zusätzliche MicroPulse-Borsten für die Zwischenräume und deren Tiefenreinigung.

Tri-Zone: der Aufsatz erinnert von ihrer länglichen Form her an Handzahnbürsten und eignet sich für die Leute, die sich schwertun mit dem Umstieg auf die sonst etwas kleinere und rundere Form. Es gibt die bewegliche Borstenfeldspitze für schwer erreichbare Stellen, ein stationäres Borstenfeld für die Reinigung der Zahnoberfläche und ein bewegliches Borstenfeld für die Zwischenräume.

DualClean: Erinnert ebenfalls an eine Handzahnbürste. Es gibt zwei Bereiche: einer davon oszilliert und der andere Bereich gibt rapide rechts-links Bewegungen ab. Oral-B hat noch mehr zu bieten und in der Regel gibt es keine Probleme bei der Kompatibilität.

 

oral-b pro 750 idealo, oral b pro 750 amazon, oral b pro 750 rossmann, oral b pro 750 pink test, oral b pro 750 technische daten, oral b pro 750 ladedauer, oral b pro 750 stiftung warentest

 

 

Mein Oral-B Pro 750 Test – Beste elektronische Zahnbürste? – Review

Ich war lange fester Vertreter von Handzahnbürsten und habe mich immer gegen elektronische Pendants gewehrt. Ich habe irgendwie immer bezweifelt, dass die wirklich so gründlich sind. Dann kommt noch hinzu, dass man sie aufladen muss und die Bürstenköpfe sind auch teurer.

Bei einem Zahnarzttermin aber sagte mein Arzt mir, ich sollte umsteigen. Ich leide unter extrem anfälligen und sensiblen Zähnen. Sie sind wirklich kaum belastbar und dazu noch extrem schmerzempfindlich. Ich bekomme sofort einen stechenden Schmerz, wenn etwas kalt ist oder wenn etwas zu süß ist. Bei zweiterem ist es noch schlimmer als bei der Kälte. Außerdem meinte mein Schwager erst noch im Spaß zu mir, dass ich Mundgeruch hätte. Naja, an jedem Spaß ist auch ein bisschen Ernst. Vorweg, tatsächlich fühlt sich meine Mundhöhle definitiv frischer an!

Darauf basierend gab mein Zahnarzt mir den Tipp mit der elektronischen Zahnbürste. Er meinte zwar, dass es meine Probleme nicht wie von Zauberhand lösen könnte, aber dafür fast. Es sollte nichts Besseres geben.

 

Oral-B Pro 750 kaufen? – Beste elektronische Zahnbürste!

So entschied ich mich für das Pro 750 Modell, da es zudem gerade im Angebot war. Den Akku habe ich dann über den einen Tag laden lassen und er hält mir sogar deutlich länger als angegeben. Ich bin schon am 16. Tag angekommen und er macht noch nicht schlapp (bei zweimal täglicher Verwendung). Das Putzen an sich ist erst einmal eine kleine Umstellung. Man macht automatisch die Putzbewegung mit dem Gerät, was glaub ich für dessen Leistung eher kontraproduktiv ist. Die ersten Tage musste ich mich also immer daran erinnern das Gerät einfach ruhig über die Zähne zu führen.

Was mir aber direkt nach der ersten Anwendung aufgefallen ist, war, dass die Zähne sich sehr viel glatter anfühlen und insgesamt fühlt man sich „sauberer“ – So als hätte man wirklich alle Stellen und Zwischenräume erreicht. In Zusammenarbeit mit einer guten Zahnpasta habe ich auch das Gefühl, dass die Schmerzempfindlichkeit zurückgegangen ist.

Das zeigt sich aber eher bei den süßen Sachen als bei kalten Getränken oder Gerichten. Also ich kann jedem Handbürsten-Verfechter nur raten sich eine elektronische Zahnbürste zuzulegen. Glaubt mir, ich war auch an dem Punkt, aber jetzt bin ich doch übergeschwappt zu der anderen Seite und fühle mich hier viel sauberer!

↓↓↓

Beste elektronische Zahnbürste Erfahrungen | Oral-B Pro 750 Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Oral-B Pro 750 Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!