Bester Siemens Wasserkocher Erfahrungen | Siemens TW86103P Wasserkocher Test – REVIEW | Siemens KRITIK

NEU: Bester Siemens Wasserkocher Erfahrungen

siemens tw86103p wasserkocher, siemens tw86103p wasserkocher erfahrungen, siemens tw86103p wasserkocher test, siemens tw86103p wasserkocher erfahrungsbericht, siemens tw86103p wasserkocher testbericht, siemens tw86103p, siemens tw86103p erfahrungen, siemens tw86103p test

56 Kundenbewertungen - Siemens TW86103P Wasserkocher Erfahrung:
  • Bewertung:
4.5

Vorteile | Siemens TW86103P Wasserkocher Testbericht | Nachteile

 

Siemens TW86103P Wasserkocher Test – Erfahrungsbericht und Review

Als Teeliebhaber ist ein guter und schneller Wasserkocher ein Muss. Ich habe daher einen Wasserkocher von Siemens zugelegt, der mit allerlei positiven Kundenbewertungen überzeugend war. Bin ich auf etwas hereingefallen? Dazu möchte ich also heute einen kurzen Bericht verfassen und dir meine Siemens TW86103P Erfahrungen mitteilen.

 

siemens wasserkocher, siemens wasserkocher edelstahl, siemens wasserkocher weiß, wasserkocher von siemens, siemens wasserkocher temperaturwahl, siemens wasserkocher glas

 

 

Siemens TW86103P Wasserkocher – Funktionen und Merkmale

Den Wasserkocher gibt es in drei Farbvarianten: Schwarz / Anthrazit, Cranberry Rot / Schwarz und Urban Grau / Schwarz. Der Wasserkocher an sich ist teilweise aus Edelstahl und teilweise aus Kunststoff. Er wiegt 1800 Gramm bei Maßen von 28,5 cm x 21 cm x 26,5 cm. Der Siemens Wasserkocher hat ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern, die mit einer Leistung von 2400 Watt erhitzt werden.

Das Gerät verfügt über eine Abschaltautomatik sowie Überhitzungs- und Trockengehschutz.

Selbst wenn das Gerät also versehentlich außer Acht gelassen wird, braucht man keine Sorgen zu haben. Es stellt sich automatisch aus, sobald die Temperatur erreicht wurde oder man das Gerät von seinem Sockel nimmt. Aufgeheizt wird klassisch mithilfe einer abgedeckten Edelstahlheizung.

Ein Edelstahl-Kalkfilter ist vorhanden, um das Gerät vor Kalk zu schützen. Das bewahrt einen allerdings nicht davor das Gerät regelmäßig zu entkalken. Wie oft man das muss, hängt ganz von dem eigenen Leitungswasser ab und dessen Kalkgehalt.

SensorControl Heat-Up: Dieser Siemens Wasserkocher kann vier unterschiedliche Temperaturstufen erreichen. Das kommt besonders gut bei Teeliebhabern an, denn bestimmte Teesorten entfalten ihr Aroma am besten bei bestimmten Temperaturen.

Man kann zwischen 70 °C, 80 °C, 90 °C und 100 °C wählen. Der Sensor überprüft die Temperatur und eine LED-Anzeige informiert darüber, wenn die entsprechende Wassertemperatur erreicht wurde.

KeepWarm Sensor: Wenn man Wasser erhitzt hat und das Gerät wieder zurück auf den Sockel stellt, bleibt die Restmenge weiterhin heiß – egal wie viel Wasser sich noch im Behälter befindet. Der KeepWarm Sensor schafft es, dass das Wasser noch 30 Minuten nach der ersten Erhitzung heiß ist.

Bedienung: Der Wasserkocher hat nur vier Tasten: zwei zum Regulieren der Temperatur, eine für die Warmhaltefunktion und einen An-und-Aus Schalter. Man kann das Siemens Gerät problemlos mit einer Hand bedienen. Mit einem Knopfdruck öffnet man den Deckel des Kochers.

siemens wasserkocher grau, siemens wasserkocher sensor, siemens wasserkocher amazon, siemens wasserkocher garantie, siemens wasserkocher reparatur, siemens wasserkocher reparieren

 

 

Mein Siemens Wasserkocher Review | Bester Siemens Waserkocher?

Als ich begann mich intensiver mit Tee zu beschäftigen, war schnell eines klar! Ich brauche ein Gerät, was zumindest die Temperatur anzeigt, damit ich bei der idealen Tee-Temperatur abbrechen kann. Der Siemens Wasserkocher geht noch einen Schritt weiter und bietet sogar unterschiedliche Temperaturstufen. Das war mein Kaufargument und das Siemens Wasserkocher Amazon Angebot kam noch zusätzlich.

Wie man es gewohnt ist, war die Lieferung sehr schnell und nach zwei Tagen war ich bereit für ein neues Tee-Erlebnis.

Bei grünem Tee werden 70 °C empfohlen und genau das ist mein Liebling. Tatsächlich kam mir der Tee wesentlich aromatischer vor als sonst, wenn das Wasser vermutlich viel zu heiß war. Es gibt übrigens auch genügend andere Situationen wo nicht kochendes, aber heißes Wasser extrem günstig ist. Zum Beispiel zum Reinigen von extremen Verschmutzungen bei Töpfen, Blechen oder sonst wo im Haushalt. Das Wasser zum Kochen zu bringen, also auf die vollen 100 °C, geht ziemlich schnell.

Wenn der Behälter voll ist mit 1,5 Litern würde ich schätzen, dass es zwei Minuten sind, die er braucht. Beim Einschalten des Wasserkochers macht sich dieses übrigens mit einem akustischen Signalton bemerkbar. Den hört man erneut, wenn der Kochvorgang abgeschlossen ist.

Es merkt sich auch die Temperatureinstellung der vorherigen Benutzung.

Die Warmhaltefunktion hat schnell einen Weg in mein Herz gefunden. Gerade wenn man schnell trinkt, aber der Durst noch nicht gelöscht ist. Dann kann man sich noch ein zweites Glas einschenken, ohne das Gerät wieder den kompletten Kochvorgang durchlaufen zu lassen. Die Funktion lässt sich separat dazuschalten durch die Taste.

 

 

Mein Siemens Wasserkocher Fazit + Kritik | Bester Wasserkocher?

Der Siemens Wasserkocher TW86103P hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Die Optik macht ebenfalls was her, es fügt sich schön in mein Gesamtbild ein und sieht elegant aus (ich habe die schwarze Variante). Neben der Optik macht auch das Material einen stabilen und langlebigen Eindruck!

Kleiner Tipp am Rande von mir: Mein alter Wasserkocher war mit der Zeit ziemlich verkalkt. Dieser Wasserkocher ist sehr resistent gegen Kalk! Diese Resistenz unterstütze ich mit einem offenen Deckel, nach einem Kochvorgang, bei welchem kein Wasser im Kocher bleibt!

Die Aufheizzeit ist nicht übertrieben schnell, aber auch eben nicht langsam. Auf jeden Fall aber schneller als jedes zweite Gerät. Zudem arbeitet er leise und wackelt nicht so extrem auf dem Sockel. Man zahlt hier definitiv einen fairen Preis. Es handelt sich um ein Markenprodukt mit praktischen Zusatzfunkionen und das nach meiner Meinung, fast geschenkt!

↓↓

Siemens TW86103P Wasserkocher Erfahrungen | Siemens TW86103P Wasserkocher Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Siemens TW86103P Wasserkocher Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!