Die Vertriebsoffensive Erfahrungen | Die Vertriebsoffensive Test | Dirk Kreuters Vertriebsoffensive Review | Dirk Kreuter Kritik

NEU: Die Vertriebsoffensive Erfahrungen

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42 Kundenbewertungen - Dirk Kreuters Vertriebsoffensive Erfahrung:
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Vorteile | Die Vertriebsoffensive Testbericht | Nachteile

 

Die Vertriebsoffensive Erfahrungsbericht | Die Vertriebsoffensive Review

Die Vertriebsoffensive von Dirk Kreuter ist ein Seminar welches er in ganz Deutschland (und Österreich) zu festen Terminen hält. Die drei großen Bereiche mit der sich Dirk Kreuter bei Vertriebsoffensive beschäftigt sind Verkauf, Vertrieb und Akquise. 

Dieses Jahr entschloss ich mich mir Seminarplätze zu kaufen! Und so war ich im Juni dort und konnte mir vor Ort einen Eindruck verschaffen, von dem ich heute gerne etwas erzählen würde. Vorher widme ich mich dem Redner selbst und natürlich worum es im Seminar ging, wie das ablief und meine Meinung dazu.

 

 

Über den Vertriebsoffensive Speaker | Dirk Kreuter Kritik

Dirk Kreuter ist als Redner, Autor, Unternehmer und regelmäßig als Gastdozent an einer Berliner Hochschule tätig. Sein bekanntestes Werk als Autor ist wohl der Titel „Umsatz Extrem“, der sich einige Wochen auf Bestseller-Listen halten konnte.

Weitere Themen seiner Bücher (davon hat er mehr als 50 Stück herausgebracht) sind Außendienst („Training für den Außendienst“), Führung, Akquise, Angebotsmanagement, Verkaufsrhetorik, Motivation, Vertriebsstrategien und Zeit- und Selbstmanagement.

Sein Unternehmen Kreuter Sales Resulting GmbH, ein Trainings- und Beratungsunternehmen, betreut bekannte und große Namen wie Lufthansa, Volkswagen und Siemens.

Dort übernimmt er die Aufgaben eines Geschäftsführers und die des Aufsichtsrats. Dirk Kreuters Vertriebsoffensive ist sein erfolgreichstes Vertriebsevent. Es fand schon mehrmals statt und konnte insgesamt über 4.500 Teilnehmer begeistern. Ansonsten war er schon in 16 Ländern als Redner unterwegs, wobei er zwischen deutschen und englischen Vorträgen wechselt.

 

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Dirk Kreuters Vertriebsoffensive | Seminar Inhalt und Merkmale

Die Vertriebsoffensive ist ein zweitägiges Seminar, welches acht große Themenblöcke bearbeitet. Der erste Block oder die erste Lektion des Seminars Sack zu – Abschlusssicher verkaufen zeigt Strategien für den Verkaufsabschluss. Dirk Kreuter zeigt wie er einen 15-Schritte Plan verfolgt, um zum Abschluss zu kommen.

Er erzählt von drei, seiner Meinung nach besten, Abschlusstechniken und wie man eine Verbindlichkeit erzeugen kann, einen moralischen Vorvertrag. Außerdem spricht er davon, dass man sich selbst nicht in der Rolle eines Beraters sehen sollte, sondern in der eines Verkäufers, warum das wichtig ist und wie man den Schritt von Berater zum Verkäufer schafft.

Ein weiterer und sehr wichtiges Thema hier ist auch die Deutung der Kaufsignale.

Wenn man lernt unbewusste Kaufsignale des Kunden aufzunehmen, kann man dementsprechend auch darauf reagieren. Er erklärt die Signale und zeigt weiter auch angebrachte mögliche Reaktionen darauf, die den Kunden positiv beeinflussen werden.

 

 

Neukunden mit System – Das Ende der Kaltakquise!

Der zweite Block Neukunden mit System – Das Ende der Kaltakquise: Widmet sich der Neukundengewinnung. Hier offenbart er die erfolgreichste Methode der Neukundengewinnung, wann das richtige Timing dafür ist und er zeigt wie wichtig ein „aktives Empfehlungsmanagement“ ist.

Nur für Profis: Gesprächshürden geschickt überwinden: Hier geht es um Gespräche, die man mit Kunden führt. Jeder kennt es wahrscheinlich, dass man manchmal in Situationen gerät, wo man glaubt man sieht kein Licht am Ende des Tunnels.

Dirk Kreuter zeigt wie man ein Gespräch führt und lenkt, wie man Einwände oder Vorwände des Kunden entkräften kann.

Wie wichtig es ist zu überzeugen, anstatt zu überreden, welche Faktoren eine wichtige Rolle spielen und welche Formulierungen man ganz locker einfließen lassen kann mit positivem Nebeneffekt. 

Der vierte Themenblock nennt sich „Verkaufen im Grenzbereich“, welches sich als mein persönlicher Liebling entpuppt hat. 

Mit dem „Grenzbereich“ sind Fälle gemeint, wo man sonst aufgeben würde. Dirk Kreuter geht hier vor allem auf die möglichen Handlungsmotive der Kunden ein und wie man das für sich nutzen kann. Außerdem zeigt er auch seine berühmte „Geistige Brandstiftung“ und wie man das Kopf-Kino der Kunden für sich positiv mitbestimmen kann.

 

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Die Psychologie des Überzeugens!

Im fünften Block wird es psychologisch: Die Psychologie des Überzeugens. Herr Kreuter zeigt rhetorische Stilmittel, die den Kunden auf emotionaler Ebene ansprechen und überzeugen, verkaufsstarke Formulierungen und Fragetechniken, die das Gespräch in die richtige Richtung lenken.

Auch werden Analysetechniken gezeigt, mit denen man den Bedarf des Kunden bestimmen kann, um so besser darauf eingehen zu können. Ein weiteres Thema hier ist die eigene Grundeinstellung, die man lernt positiv für sich und die Kundengespräche einzusetzen.

Die sechste Lektion trägt die Überschrift Anruf = Termin und widmet sich der klassischen Telefonakquise. Dirk Kreuter kommt hier ins Schwärmen von der Telefonakquise und sagt, dass man sich und sein Team dafür begeistern sollte, da es langfristigen Erfolg bedeuten kann.

 

 

So gewinnen Sie Preisverhandlungen: Umsatz oder Gewinn!

Der vorletzte Themenblock: So gewinnen Sie Preisverhandlungen (Umsatz oder Gewinn) handelt von dem Graus für Händler. Herr Kreuter geht hier im Detail auf Preis- und Rabattgespräche ein und die Psychologie dahinter.  

Wie geht man in eine Preisverhandlung rein, worum geht es wirklich und wie soll man sich dabei geben? Den Abschluss der Dirk Kreuters Vertriebsoffensive bildet „Kundentypen im Verkaufsgespräch“ und zeigt unterschiedliche Typen und Arten von Kunden. Denn wir wissen alle wie individuell sie sind!

Dennoch kann man für jeden Kunden die richtige Ansprache finden, wenn man lernt den Verhaltensstil zu erkennen und einzuschätzen.

Er stellt außerdem die zwei Methoden Hardselling und Beziehungsverkauf vor und wann man welche nutzen sollte. Hardselling beispielsweise setzt auf den schnellen Verkauf ohne die Kundenbindung. Während ein Beziehungsverkauf den Kunden auf einer Vertrauensbasis anspricht und es hier eher um langfristige Kundenbindung und -beziehung geht. 

Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile, die gegeneinander abgewogen werden. Dirk Kreuter geht auch auf Argumentationstaktiken ein. Welche Argumente können im Gespräch eine Rolle spielen und sind für den Kunden wichtig? Wie erkenne ich seinen Entscheidungsstil?

 

 

Mein Verkaufsoffensive Fazit! | Verkaufsoffensive Ticket kaufen?

Aus organisatorischer und inhaltlicher Sicht war dieses Seminar ein voller Erfolg. Die Tage waren lang, aber es hat sich ausgezahlt. Es gab kaum eine Minute, in der ich mir gewünscht hätte woanders zu sein. Weil mich der Redner nicht langweilt oder mich das Thema nicht interessiert.

Ganz im Gegenteil – man bekommt Erfahrungen, Tipps und Tricks, Strategien, Methoden aus erster Hand. Aus einer Hand die dazu noch sehr erfolgreich ist bei allem, was sie macht. Kurz gesagt: von jemanden, von dem man lernen kann und möchte.

Die Investition für den Seminarplatz hat sich meiner Meinung nach gelohnt, denn ich bin mit mehr gegangen, als ich bezahlt habe. Das Wissen, was ich in zwei Tagen bekommen habe, muss ich erst einmal verarbeiten. Jetzt geht es an die Umsetzung mit neuer Motivation!

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Die Vertriebsoffensive Erfahrungen | Die Vertriebsoffensive Test

 

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