Der Kontaktinator Erfahrungen | Der Kontaktinator Test | Der Kontaktinator Review | Tobias Schlosser Produkte Kritik

NEU: Der Kontaktinator Erfahrungen

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42 Kundenbewertungen - Kontaktinator Erfahrung:
  • Bewertung:
4.1

Vorteile | Der Kontaktinator Testbericht | Nachteile

 

Der Kontaktinator Erfahrungsbericht | Der Kontaktinator Test und Review

Der Kontaktinator ist ein Videokurs von Tobias Schlosser. Darin zeigt er wie man in der Network Marketing Branche neue Leute für sich und sein Unternehmen gewinnen kann. Der Kurs richtet sich daher hauptsächlich an Networker (ob neu oder fortgeschritten) und solche, die es werden wollen.

Ich habe den Kontaktinator Test gemacht und erzähle heute, wie ich den Kurs finde und was ich daraus mitnehmen konnte.

 

 

Über den Autoren Tobias Schlosser | Tobias Schlosser Kritik

Tobias Schlosser kommt aus dem Vertrieb. Mit Kunden sprechen, Verkaufsgespräche führen und neue Kontakte gewinnen, gehört für ihn seit vielen Jahren zum Alltag. So ist er selbst irgendwann auch auf das Network Marketing aufmerksam geworden.

Sein erstes Buch namens Rekru-Tier brachte es zum Bestseller!

Daraufhin gründete er zusammen mit Rainer von Massenbach ein gleichnamiges Unternehmen. Unter dieser Marke erschienen regelmäßig neue Fachbücher und Hörbücher.

 

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Der Kontaktinator | Inhalt und Merkmale

Im Kontaktinator geht es um Kontaktieren, Argumentieren, Gewinnen. Als Networker können Gespräche mit neuen Menschen schnell vorbei sein, wenn man nicht sofort mit einem starken Argument um die Ecke kommt. Da die Branche leider in Verruf ist, muss man sich gefühlt mehr anstrengen als andere Verkäufer.

Unsichere Menschen lassen sich schnell durch verzögertes Antworten, stottern oder schwache Gesprächsführung komplett verscheuchen. Bei Gesprächen mit potenziellen Interessenten bildet sich aber ein Muster. Für diese Muster kann man Leitfäden erstellen, sodass man in jeder Situation eine passende Antwort hat.

Diese häufigen Fragen werden im Kurs zum Beispiel beantwortet: Wie antworte ich, wenn jemand es sich nochmal überlegen muss? Wie mache ich am besten den Weg von Small-Talk oder einem normalen Gespräch zu einem Gespräch über mein Geschäft?

Gibt es irgendwelche Sprüche oder Redewendungen, die immer ziehen? Wie motiviere ich bisher passive Partner dazu aktiv zu werden, sodass sie die Chance der Branche erkennen? Kurz gesagt erlernt man die beste Gesprächsführung für Präsentationen und Verkäufe. Aufgeteilt ist der Kurs in drei umfangreiche Bände.

 

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Der Kontaktinator | Band 1

Im ersten Band erfährt man wie der beste Einstieg und Ausstieg im Direktkontakt aussehen sollte. Es gibt vorgefertigte Sprüche und Argumentationen auf die alltäglichen Situationen, die wohl jeder Networker kennt (Beispiel: ist das nicht illegal? Ist das nicht ein Schneeballsystem?)

Herr Schlosser verrät im ersten Band auch seine persönliche Geheimtechnik, die einem viele neue Kontakte bringen soll. Zudem sind im ersten Band auch viele Spiele und Tricks enthalten, die man alleine oder zu zweit nutzen kann.

Um locker in Kontakt zu treten. Zu Übungszwecken sozusagen.

Der Kontaktinator | Band 2

Im zweiten Band erlernt man zum Beispiel Argumentationsketten für Kontakt- und Interessentengespräche, die einen sympathisch aussehen lassen, aber trotzdem auch das „Argument“ gewinnen lassen.

Zudem wird man noch auf einige unangenehme Situationen mit genügend Antworten gefüttert. Im zweiten Band wird außerdem von Tobias Schlosser erklärt, was die Ärzte Technik ist.

Was genau ein Nein bedeutet und viele weitere Methoden für Verkaufsgespräche.

Der Kontaktinator | Band 3

Das dritte Band ist unter anderem eine Sammlung der besten Vertriebssprüche von Rekru-Tier und der größten Multilevel Marketing Weisheiten. Diese Sprüche lassen sich in den verschiedensten Situationen anwenden und überzeugen immer.

Diese Weisheiten sind auf 64 Din A4 Seiten verteilt und kategorisiert. Natürlich gibt der Autor diese nicht nur einfach preis, sondern erklärt auch warum sie funktionieren und wie man sie am besten einsetzt, damit sie die beste und größte Wirkung auf den Interessenten haben.

Nur für Freche ist eine Kategorie, die sich durch den gesamten Kurs zieht.

Das sind noch weitere Methoden, die eben „frech“ sind. Das heißt hier verlassen wahrscheinlich einige ihre Komfortzone und man riskiert etwas, wenn man diese anwendet. Dennoch lohnt es sich bei vielen Gesprächen auch einmal nicht der liebe Verkäufer von nebenan zu sein.

Wann man am besten zu den frechen Strategien greift, erkennt man mit der Berufserfahrung. Sobald man schnell erkennen kann, was für einen Typen an Mensch man vor sich hat, kann man auch besser einschätzen welche Strategie zum Erfolg führt.

 

 

Mein Kontaktinator Fazit | Kontaktieren, argumentieren, gewinnen!

Ich bin leider erst seit wenigen Wochen ein Networker und habe definitiv Startschwierigkeiten. Da ich nie als Verkäufer gearbeitet habe und generell Small-Talk und andere Gesprächssituationen immer schwierig für mich waren, fällt es mir umso schwerer Fuß zu fassen. Ich bin generell sehr schüchtern und gehe eigentlich auch nicht gerne auf andere Menschen zu.

Umso erstaunlicher eigentlich, dass ich mich überhaupt dafür entschieden habe es im Network Marketing zu versuchen. Trotz meiner Schüchternheit erkenne ich aber das riesige Potenzial und will versuchen es nebenberuflich immer weiter auszubauen. Nach vielen Misserfolgen entschied ich mich dann mir irgendeinen Kurs zu kaufen.

Ich wusste, dass es viele Kurse zu dem Thema im Internet gibt und hatte dementsprechend eine große Auswahl.

Der Kontaktinator schien eigentlich genau die Probleme anzusprechen, die ich bei mir selbst diagnostiziert habe. Preislich gesehen bekommt man für den Umfang auf jeden Fall etwas zu bieten. Da hab ich teilweise Kurse gesehen, die bis zu 297 Euro kosten sollen von irgendwelchen „Experten“, wo ich mir nicht mal sicher war, ob sie selbst schon was in der Branche gerissen haben.

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Der Kontaktinator Erfahrungen | Der Kontaktinator Test

 

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