Beste Kehrmaschine Erfahrungen | Syntrox Kehrmaschine Test | Syntrox Kehrmaschine Review | Syntrox Kehrmaschine Kritik

NEU: Beste Kehrmaschine Erfahrungen

Syntrox Kehrmaschine, Syntrox Kehrmaschine Erfahrungsbericht, Syntrox Kehrmaschine Testbericht, Syntrox Kehrmaschine Erfahrungen, Syntrox Kehrmaschine Erfahrung, Syntrox Kehrmaschine Test, Syntrox Kehrmaschine Review

29 Kundenbewertungen - Syntrox Kehrmaschine Erfahrung:
  • Bewertung:
4.2

Vorteile | Syntrox Kehrmaschine Testbericht | Nachteile

 

Syntrox Kehrmaschine Erfahrungsbericht | Syntrox Review und Test

Heute möchte ich Euch die Syntrox Kehrmaschine ausgiebig vorstellen! Jetzt wo wir auf den Herbst zusteuern und die Blätter langsam von den Bäumen segeln, kann das Fegen des Innenhofes oder der Einfahrt zu einer besonders zeitaufwendigen und lästigen Sache werden.

Damit ich mir diesen Arbeitsweg abkürzen und erleichtern kann, habe ich mir eine Kehrmaschine zugelegt.

Kehrmaschine hört sich im ersten Moment an, als es ein elektronisches Gerät und dadurch wieder mit viel Aufwand verbunden. Aber es ist im Prinzip nichts anderes als ein Besen auf Rollen, den man vor sich herschiebt wie einen Rasenmäher.

Es ist hier nicht zu verwechseln mit den Kehrmaschinen-Autos, die zur Straßenreinigung verwendet werden. Vorab möchte ich die Herstellerfirma kurz porträtieren. Da ich persönlich sie bis vor dem Kauf der Maschine selbst auch noch nicht gekannt habe.

 

 

Über Syntrox Germany | Syntrox Kritik

Syntrox Germany ist eine Marke der Troox International GmbH. Unter Syntrox Germany vertreiben sie Haushaltsgeräte und Elektrogeräte. Die Produktpalette besteht dort aus Grills, Staubsaugern, Kühlschränken und Heizgeräten.

Aber auch Bedarf für den Gastronomiebereich oder den privaten Gebrauch.

Wie einen Dönergrill, diverse Eismaschinen, Entsafter, Fritteusen und so weiter. Zur Troox International GmbH gehört auch Luxofit, welche hohen Bedarf bei Sportlern findet.

Dies ist eine Fitnessmarke, welche Eiweiß-, Protein- und Molepulver anbietet. Weiter noch Ökomatic, die Marke für alternative Energien und Heizanlagen für das Haus.

Sowie Gini Gelati, wo man alles rund ums Eis findet wie Eispulver, Softeis- und Eismaschinen, Kühlschränke, eben die komplette Ausstattung, um eine Eisdiele zu führen.

 

Syntrox Kehrmaschine Kritik, Syntrox Kehrmaschine Bewertungen, Syntrox Kehrmaschine Meinungen, Syntrox Kehrmaschine Amazon, Syntrox Kehrmaschine Ersatzteile, Syntrox Kehrmaschine kaufen

 

Syntrox Kehrmaschine Eigenschaften | Die beste Kehrmaschine?

Syntrox Germany hat zwei Kehrmaschinen im Angebot. Eine 70 cm breit und eine 80 cm breit. Beide verfügen über zwei Kehrbürsten, die jeweils rechts und links angebracht wurden. Ich beziehe mich heute auf die größere Variante.

Aber soweit ich es beurteilen kann, scheinen sich die beiden Modelle tatsächlich nur in Ihrer Breite und natürlich im Preis zu unterscheiden. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Kunststoff. Und ist zum größten Teil in Schwarz mit einem farblichen Tupfer in Gelb zum Griff hin.

Die Antriebsräder verfügen über eine Gummibereifung und einem tiefen Profil, sodass sie an jedem Untergrund gute Haftung finden.

Der Fahrbügel, über den man die Maschine zum Fahren bringt und steuert, ist einklappbar. Sodass eine platzsparendes Verstauen oder ein leichter Transport im Kofferraum möglich ist. Die eingebaute Lenkrolle sorgt dafür, dass man das Gerät in alle Richtungen bewegen kann.

An den Seiten befinden sich zwei Besen, einer links und einer rechts. Diese sind dafür zuständig den Schmutz, der im Weg liegt in die Richtung der gegeneinander ausgerichteten Hauptkehrwalzen zu fegen.

 

 

Syntrox Kehrmaschine Merkmale | Die beste Kehrsaugmaschine?

Die Walzen greifen den Schmutz auf und leiten ihn weiter in den Schmutz- beziehungsweise Auffangbehälter ganz im Stile des „Überwurf-Prinzips“. Die Borsten der Seitenbesen sind extra lang, damit auch an Kanten der Schmutz weggefegt und eingefangen wird.

Der Behälter lässt sich mit einem schnellen Handgriff vom Gerät lösen und so ausleeren und anschließend einfach wieder einsetzen. Der Anpressdruck der Hauptkehrwalzen sowie der Seitenbesen lässt sich individuell einstellen und verändern.

Gemeint damit ist im Prinzip, dass man die Höhe verstellen kann.

Somit kann die Maschine auf unterschiedlichen Untergründen und mit verschiedenen Verschmutzungen stets optimal arbeiten. Die Kehrbreite beträgt 80 cm. Man kann eine Arbeitsgeschwindigkeit von 4 km/h erreichen.

Und damit eine maximale Flächenkehrleistung von 3.200 m², was ein bisschen utopisch klingt. Der Auffangbehälter hat ein Fassungsvermögen von 40 Litern. Das Gerät wiegt ungefähr 13 Kilogramm. Der Antrieb erfolgt manuell.

 

Syntrox Germany, Syntrox Germany Kehrmaschine, Syntrox Germany Kritik, Syntrox Germany Haushaltsgeräte, Die beste Kehrmaschine, Die beste Kehrsaugmaschine

 

Meine Syntrox Kehrmaschine Erfahrung | Syntrox Germany Kritik

Zuvor hatte ich eine Kehrmaschine von Kärcher, genauer gesagt die Kärcher S 550. Das war die erste, die ich jemals hatte und damals war ich schon von der Zeitersparnis begeistert.

Was mich dann allerdings gestört hatte, war der Fakt, dass diese nur einen Seitenbesen hat. So hatte ich immer das Problem, dass ein kleiner Rand an Dreck liegen blieb, den man immer nochmal extra fegen musste.

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dieser Maschine, aber hab mich dann entschlossen sie abzugeben. Ich habe dann bei Amazon etwas weiter geschaut und die von Syntrox entdeckt. Die von der ganzen Aufmachung sehr stark an die Kärcher Maschine erinnert.

Die durchschnittliche Bewertung dort mit vier Sternen schien mir ein gutes Kaufargument zu sein.

Und reichte aus, um mich dann gegen eine erneute Kehrmaschine aus dem Hause Kärcher zu entscheiden. Der Versand war gewohnt schnell und es konnte losgehen. Für den Aufbau braucht man nur einen Schraubenzieher und man folgt einfach der Anleitung.

Es sind nur wenige Teile zusammenzuschrauben und es beansprucht auch nicht viel Zeit. Ich glaube, ich war in zehn maximal zwanzig Minuten durch und konnte durchstarten. Das Gerät lässt sich gut bewegen. Es ist nicht anstrengend oder schweißtreibend die Maschine vorwärts zu schieben.

Denn die Rollen haken wenig und man kann es auch problemlos über kleinere Kanten hinweg schieben. Ich benutze es überwiegend auf dem Bürgersteig, dieser ist relativ glatt gepflastert. Ebenso nutze ich es in unserer Einfahrt, die mit kleinen Steinen und vielen Fugen gelegt wurde.

 

 

Mein Syntrox Kehrmaschine Fazit | Syntrox Haushaltsgeräte Kritik

Unser Bürgersteig steht regelmäßig unter Blättern, da eine großer Ahorn dort seinen Platz vor vielen Jahren eingenommen hat. Es folgten einige Fehlversuche bis ich die richtige Einstellung gefunden habe und das Laub aufgenommen wurde.

Schwierig wurde es, wenn zu viel Laub auf einem Haufen liegt und fast unmöglich, wenn das Laub nass ist und am Boden klebt. Bei trockenen, normalen Laubmengen war die Leistung zufriedenstellend.

Aber gerade auf dem Bürgersteig, wo ich zugegebenermaßen auch etwas pingelig bin. Dort reicht das Kehren mit der Maschine für mich nicht aus. Es nimmt den groben Dreck weg, aber ich habe immer das Gefühl noch einmal mit einem Besen nachgehen zu müssen. Um ein astreines Ergebnis zu erzielen.

Auf meiner Einfahrt wiederum reicht mir die Kehrleistung vollkommen aus und hier macht sich die Zeitersparnis am deutlichsten.

Hier per Hand mit dem Besen zu fegen würde mich locker eine bis anderthalb Stunden kosten. Mit der Kehrmaschine ist es in dreißig Minuten erledigt. Das ganze Gerät macht einen soliden Eindruck.

Das Leeren des Behälters ist schnell und der Griff lässt sich umklappen und das Gerät wird dadurch wesentlich angenehmer zum Unterbringen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Verarbeitung bei meinem Kärcher damals wesentlich hochwertiger schien.

Und generell es einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen hat. Was eventuell zum Problem werden könnte, ist das, dass Beschaffen von Ersatzteilen für die Syntrox kompliziert scheint. Da ich die auf der Internetseite nicht entdecken konnte. Dennoch bin ich bisher ganz zufrieden und kann sonst nichts weiter beanstanden.

↓↓↓

Syntrox Kehrmaschine Erfahrungen | Syntrox Kehrmaschine Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Syntrox Kehrmaschine Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!