Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen | Alleinerziehend KlasseMami Test – REVIEW!

NEU: Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen

Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen, Alleinerziehend KlasseMami Test, Alleinerziehend KlasseMami Review, Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungsbericht, Alleinerziehend KlasseMami Kritik, Alleinerziehend KlasseMami Frauke Schmidt, Alleinerziehend KlasseMami ebook, Alleinerziehend KlasseMami Buecher, Alleinerziehend KlasseMami Blog, Frauke Schmidt Alleinerziehend, alleinerziehende mutter beratung, alleinerziehende mutter blog, alleinerziehende mutter braucht hilfe, alleinerziehende mutter burnout, alleinerziehende mutter erfahrungen, alleinerziehende mutter erfahrungsberichte, alleinerziehende mutter erschoepft, alleinerziehende mutter hilfe, alleinerziehende mutter hilfe vom staat, alleinerziehende mutter ueberfordert, alleinerziehende muetter arbeit, hilfe für alleinerziehende mutter, ueberforderung alleinerziehende mutter

 

34 Kundenbewertungen - Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen:
  • Bewertung:
4.53

Vorteile | Alleinerziehend KlasseMami Testbericht | Nachteile

 

Alleinerziehend KlasseMami Review:

Die Bücher von Frauke Schmidt im Test – Erfahrungsbericht 

Mutter und Vater zugleich sein – das ist die tägliche Aufgabe von circa 1,5 Millionen Frauen in Deutschland. Natürlich gibt es auch alleinerziehende Väter: circa 157.000 leben davon in Deutschland. Im Vergleich zu den Müttern ist das verhältnismäßig wenig.

Frauke Schmidt zeigt in Ihren Büchern, wie auch du alles in den Griff bekommen kannst!

Der Spagat zwischen Alltag, Beruf, Vater- und Mutterrolle scheint teilweise unmöglich. In der Regel hat man sich nicht ausgesucht das Kind alleine großzuziehen und man konnte sich nicht darauf vorbereiten. Von einen auf den anderen Tag kann es passieren, dass man nun allein mit dem Sprössling da steht.

All diese Probleme sind Frauke Schmidt selbst bekannt und sie entschied sich das Maximum aus der Situation zu machen – für sie selbst und ihren Sohn. Was sie gelernt hat und lernen musste und wie sie mit allem klar kommt, als Unternehmerin und Mutter, beschreibt sie auf ihrem Blog und in ihren Büchern.

 

Die „Alleinerziehend KlasseMami“ Frauke Schmidt 

Das Gefühl keine Zeit mehr für sich selbst oder zu wenig Zeit für das Kind zu haben, kannte die Autorin Frauke Schmidt sehr gut. Schon während der Schwangerschaft mit 24 haben sich die Wege mit dem Vater getrennt. Ihr erstes Buch beschäftigte sich mit „einsamen“ Schwangeren und sie gab Tipps und Anleitungen, wie man auch das schaffen kann.

Ihr bekanntestes Buch trägt den Titel: „Hol Dir Dein Leben zurück! Wie ich mir und meinem Kind ein glückliches, soziales und unabhängiges Leben erschuf und wie Du das auch schaffen kannst!“.

In diesem geht es hauptsächlich darum alles unter einem Hut zu bekommen und trotzdem noch genug Freizeit für sich und sein Kind zu haben!

„Mach es Dir leichter mit dem Papa! Warum du nicht leiden musst und wie Du ihn perfekt handhabst!“ ist ein weiterer Titel von ihr. Dieser Ratgeber richtet sich an all die Mütter, die nicht sehr gut mit dem leiblichen Vater auskommen. Auch dann nicht, wenn man schon diverse Ämter und Institutionen eingeschaltet hat und dennoch keine Besserung in Sicht ist.

Es zeigt wie man ideal mit den Behörden kommuniziert und wie man aktiv an einem besseren Umgang mit dem Vater arbeiten kann, damit es ein stressfreier und reibungsloser Ablauf wird.

 

 

Weitere Bücher von Frauke Schmidt

„Sei fit und aktiv! Wie Du aus der Erschöpfung kommst und dabei unverschämt gut aussiehst!“  ist ebenfalls ein Buch von Frauke Schmidt. In diesem dreht es sich allerdings mehr um die körperliche Erschöpfung als die psychische. Es wird über Ernährung gesprochen, über Nahrungsergänzungsmittel, Schönheitsgeheimnisse und vielen weiteren Tipps für Single Mamis.

Das vierte und letzte Buch „Die ultimative Single-Mama-Checkliste: Wie Du aus der Isolation kommst und die schönsten Freundschaften knüpfst“ zeigt wie man sich als Alleinerziehende connecten kann, was vielen Frauen häufig schwer fällt, da das Kind immer der Mittelpunkt ist. Es ist ein Ratgeber für all die Mütter, die irgendwie die Spur ihres alten Freundeskreises verloren haben und die nach neuen Kontaktmöglichkeiten suchen.

Es beinhaltet Maßnahmen, die die richtigen Leute anziehen mit denen man tiefe und ehrliche Freundschaften eingehen kann.

 

Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen, Alleinerziehend KlasseMami Test, Alleinerziehend KlasseMami Review, Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungsbericht, Alleinerziehend KlasseMami Kritik, Alleinerziehend KlasseMami Frauke Schmidt, Alleinerziehend KlasseMami ebook, Alleinerziehend KlasseMami Buecher, Alleinerziehend KlasseMami Blog, Frauke Schmidt Alleinerziehend, alleinerziehende mutter beratung, alleinerziehende mutter blog, alleinerziehende mutter braucht hilfe, alleinerziehende mutter burnout, alleinerziehende mutter erfahrungen, alleinerziehende mutter erfahrungsberichte, alleinerziehende mutter erschoepft, alleinerziehende mutter hilfe, alleinerziehende mutter hilfe vom staat, alleinerziehende mutter ueberfordert, alleinerziehende muetter arbeit, hilfe für alleinerziehende mutter, ueberforderung alleinerziehende mutter

 

Ich als Alleinerziehende Mutter brauchte Hilfe 

Seit zwei Jahren kümmere ich mich hauptsächlich allein um meine Tochter. Sie wird bald 5 Jahre alt und ist ziemlich anspruchsvoll. Jedes zweite Wochenende ist mein Würmchen bei ihrem Vater und verbringt dort ihre Zeit. Mit ihrem Vater und meinem Ex-Freund habe ich zum Glück eine sehr vernünftige Beziehung. Wir sind beide erwachsen und wissen, dass Streit zwischen uns nicht nur die Kleine unnötig belastet, sondern uns auch.

Die Vereinbarung haben wir zusammen getroffen und wir halten uns beide daran. Auf dieser Seite klappt es also bei mir eigentlich sehr gut und darüber bin ich auch unheimlich froh, da ich weiß, dass es extrem anstrengend ist, wenn es nicht so ist. Eine Bekannte von mir schlägt sich damit fast täglich herum, ist immer abgehetzt und scheint nie so zur Ruhe zu kommen.

Mein Problem war einfach, dass ich nie Zeit für mich selbst hatte. Im Prinzip lief es nur darauf hinaus, dass ich jedes zweite Wochenende mal etwas machen kann, was ich machen möchte. Dort ist man aber meistens so froh über Ruhe, dass es meistens so endet, dass man doch nichts macht.

Nach fast zwei Jahren habe ich mir die Frage gestellt, soll das jetzt noch die nächsten Jahre so weiter gehen, bis mein Kind selbstständig wird? Man kommt sich ein bisschen so vor, als würde man nur noch für sein Kind leben und das ist eine ungesunde Einstellung.  Man merkt aber wie es unbewusst über die Zeit passiert und der Sprössling immer mehr der eigenen Person einnimmt.

 

Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen, Alleinerziehend KlasseMami Test, Alleinerziehend KlasseMami Review, Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungsbericht, Alleinerziehend KlasseMami Kritik, Alleinerziehend KlasseMami Frauke Schmidt, Alleinerziehend KlasseMami ebook, Alleinerziehend KlasseMami Buecher, Alleinerziehend KlasseMami Blog, Frauke Schmidt Alleinerziehend, alleinerziehende mutter beratung, alleinerziehende mutter blog, alleinerziehende mutter braucht hilfe, alleinerziehende mutter burnout, alleinerziehende mutter erfahrungen, alleinerziehende mutter erfahrungsberichte, alleinerziehende mutter erschoepft, alleinerziehende mutter hilfe, alleinerziehende mutter hilfe vom staat, alleinerziehende mutter ueberfordert, alleinerziehende muetter arbeit, hilfe für alleinerziehende mutter, ueberforderung alleinerziehende mutter

 

 

Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen

Kann das alles sein? Etwas betrübt und auf der Suche nach einer Antwort habe ich meinen guten Freund Google befragt. Man findet viele alleinerziehende Mütter, die ihre Geschichte erzählen. Durch viel hin und her bin ich irgendwann auf den Youtube Kanal von Frauke Schmidt gestoßen.

Kennt ihr das, wenn ihr jemanden seht und denkt: Ich glaube die hat ihr Leben im Griff ? Das war mein erster Eindruck und anstelle sie zu beneiden habe ich mich gefragt wie sie das macht. Schnell wurde ich auf ihren Blog und auf ihre Bücher aufmerksam.

„Hol Dir dein Leben zurück“ war der Titel, der mich am meisten angesprochen hat, da er genau meine Situationen beschrieben hat. Das Gute daran ist, es beschreibt nicht nur die Situationen, sondern bietet auch noch eine Problemlösung, in Schritt für Schritt Anleitungen.

In diesem Buch lernt man wie man zu neuer Kraft kommt und wie man diese neue Quelle immer wieder abrufen kann.

Das Gefühl der ständigen Erschöpfung und des Stresses soll so verbannt werden

Die Autorin zeigt außerdem einen Weg wie man den Weg zurück in das soziale Umfeld findet. Gerade bei alleinerziehenden Müttern ist es häufig so, dass einfach keine Zeit mehr für Freunde ist. Es sind auch welche dabei, die sich von einem abwenden.

Auch war es leider bei mir so, dass ich viele „Freunde“ verloren habe, als ich schwanger wurde. Das ist auch völlig in Ordnung, weil man erst häufig dann erkennt, dass man an verschiedenen Lebensabschnitten ist und einige waren einfach noch nicht so weit wie ich oder andersrum.

 

Mein Alleinerziehend KlasseMami Review

Mit Hilfe des Buches konnte ich an einigen Bereichen meines Lebens arbeiten und kann jetzt sagen, dass ich mich schon wesentlich befreiter und erleichtert fühle. Natürlich wird Stress nicht weggezaubert und manche Tage nehmen einen immer noch mit. Ich kann dennoch behaupten damit entspannter umzugehen und das kommt auch beim Umfeld gut an.

Das ist jetzt die nächste „Baustelle“, die ich angehe. Mit den Tipps bin ich doch recht zuversichtlich, dass ich bald wieder ein reges soziales Leben haben werde.

↓↓↓

Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen | Alleinerziehend KlasseMami Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Alleinerziehend KlasseMami Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Eine Antwort

  1. Henry 15. August 2018

Hinterlasse einen Kommentar!