Oneldea Masterclass Erfahrungen | Oneldea Masterclass Test

NEU: One ldea Masterclass Erfahrungen

Zu Oneldea Masterclass (hier klicken)

37 Kundenbewertungen - Oneldea Masterclass Erfahrungen:
  • Bewertung:
4.4

 

Vorteile | Oneldea Masterclass Testbericht | Nachteile

 

Oneldea Masterclass Review:

Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber im Test – Erfahrungsbericht

OneIdea Masterclass – das sind eine Reihe von Seminaren, die von Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber ins Leben gerufen worden. Sie alle beschäftigen sich mit dem Themenfeld Internet Marketing, Online Business und alles, was dazu gehört. Die OneIdea Masterclass ist nun schon mein zweites Seminar, welches ich von Klußmann und Schreiber besucht habe.

 

one ldea masterclass erfahrungen, one ldea masterclass test, ppc erfahrungen, ppc marketing lernen, oneldea masterclass erfahrungen, oneldea masterclass test, PPC Marketing lernen, Oneldea Masterclass Review

 

Über die Veranstalter

Christoph J. F. und Thomas Klußmann sind selbst beide erfolgreich als Internet-Unternehmer.

 

Thomas Klußmann

Thomas Klußmann, den Namen kannte ich schon vorher. Ich habe schon einige digitale Produkte von ihm gesehen und das ein oder andere auch von ihm ausprobiert. Ihn kann man sich in Sachen Internetbusiness definitiv als Vorbild nehmen, denn er gehört zu den erfolgreichen Leuten, die immer mit der Zeit gehen.

Was hat er schon alles gemacht? In seiner Biographie beschreibt er sich als „selfmade Unternehmer, Gründer und Gesellschafter von 6 Unternehmen, Dozent und Referent an 2 Hochschulen, Buchautor, Business-Angel und Marathonläufer“.

Ich muss zugeben, dass ich mir auf den vorletzten Titel auch keinen Reim machen kann.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung, fing er ein Studium an und schloss dieses auch erfolgreich ab. Schon in seiner Studentenzeit wurde das Internet für ihn zur Geldquelle und er gründete seinen ersten eigenen Onlineshop. 2011 dann folgt ein weiterer Streich: er ruft die Gründer GmbH ins Leben und begann an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bielefeld und Paderborn zu referieren.

 

 

Gründer.de ist eine Plattform für „Startups, Unternehmer, KMUs & Selbstständige“, ein Ort wo man Antworten zu häufigen Fragen findet und Unterstützung. Man findet Tipps für die Führung und Gründung eines Unternehmens oder Strategien für das Online Marketing. Zwei Jahre später, 2013, gründete er die TK Media GmbH, welches die Basis für weitere Projekte ist.

In der ganzen Zeit hat Thomas Klußmann noch digitale Infoprodukte erstellt und vertrieben und gibt regelmäßig Webinare (Seminare nur online). Zu diesen Infoprodukten gehört zum Beispiel der Traffic Masterplan oder sein Buch „Der Weg zum erfolgreichen Internet-Unternehmen“.

 

Christoph J. F.

Christoph J. F. Schreiber hat eine ähnlich beeindruckende Karrierelaufbahn durchlebt. Er ist Cofounder der Gründer.de GmbH, Vorsitzender von Heinrich Heine Consulting und Gründer von rum-tasting.de. Letzteres ist quasi ein „Reisebüro“ für Rumverkostungen in ganz Deutschland.

Schreiber ist seit 8 Jahren als selbstständiger Unternehmensberater tätig mit dem Fokus auf strategisches Online Marketing. Von seinen Berufserfahrungen schreibt er häufig in Fachartikeln oder Studien oder hält darüber Vorträge. Er war auch Initiator der OneIdea Mastermind, einem weiteren Event von ihm und Klußmann.

one ldea masterclass erfahrungen, one ldea masterclass test, ppc erfahrungen, ppc marketing lernen, oneldea masterclass erfahrungen, oneldea masterclass test, PPC Marketing lernenone ldea masterclass erfahrungen, one ldea masterclass test, ppc erfahrungen, ppc marketing lernen, oneldea masterclass erfahrungen, oneldea masterclass test, PPC Marketing lernen

 

 

 

 

 

Über die One Idea Masterclass

Bei der OneIdea Masterclass kommen verschiedene Experten zu einem bestimmten Thema zusammen und referieren.. Ein bereits abgeschlossenes Seminar handelte beispielsweise von Facebook Ads. Wie schaltet man auf Facebook günstige aber effektive Werbung?

Wie erstellt man seine Zielgruppe? Fragen wie diese und viele andere wurden dort beantwortet.

Am 9. November lief die OneIdea Masterclass in Köln mit der Überschrift Pay per Click Strategien.

Pay per Click, abgekürzt PPC, bezeichnet eine Marketingstrategie bei der man pro Klick auf Werbung (zum Beispiel Bannerwerbung) bezahlt. Man zahlt also nicht prinzipiell für das Schalten einer Werbung sondern erst dann, wenn sie auch tatsächlich angezeigt wird. Gerade bei dieser Methode gibt es viele Kniffe, wie man zum Beispiel den Klickpreis möglichst gering hält.

Beliebte Keywords, die häufig gesucht werden, sind in der Regel sehr teuer, da sie von vielen Werbenden benutzt werden. Geraden dann ist es wichtig zu wissen, wie man diese überteuerten Klickpreise umgehen kann. Beiwohnen konnte man diesem Seminar vor Ort, wo es 50 Plätze gab oder man kaufte sich ein Streaming-Ticket, so dass man das Seminar live verfolgen konnte vor dem heimischen Computer.

Egal ob man dabei war oder vor dem Computer saß – allen Teilnehmern wird am Ende eines Vortrages die Chance gegeben Fragen zu stellen. Natürlich war es wahrscheinlicher das präferiert die Fragen aus dem Publikum genommen wurden, aber es wurden auch einige Fragen von der Streamteilnehmer beantwortet.

 

 

Die Top-Referenten in Köln

Die Referenten sind immer unterschiedlich, deswegen kann ich mich jetzt nur auf diesen einen Tag beziehen. Aber wovon man eigentlich ausgehen kann ist, dass auch einer der Gründer Klußmann oder Schreiber auch referieren wird. In Köln war es der Herr Klußmann.

Den Anfang hat Jakob Hager gemacht mit seinem Vortrag „Die unendliche Facebook-Kampagne“. Hager kennt man vor allem durch sein Unternehmen TaskWunder GmbH, eine Art Outsourcing Plattform, wo man als Unternehmer kleine Aufgaben durch Dritte erledigen lassen kann (Sekretariatsaufgaben, Grafiken erstellen und vieles mehr).

Auf seiner Homepage beschäftigt er sich mit Facebook Werbung und den Möglichkeiten dort. Er gilt als Experte in diesem Gebiet.

Sein Vortrag handelte von Pay per Click Kampagnen auf Facebook. Dort zeigte er wie man solche Kampagnen erstellt und wie man sein Budget effektiv nutzt, um den maximalen Umsatz zu erzielen.

Der zweite Vortrag kam von Siegfried Stepke mit „Programmatic ist mehr als RTB – Wer's nicht nutzt, wird verlieren“. Stepke kennt man als Gründer und Geschäftsführer der Agentur e-Dialog.
Sein Vortrag handelte von seinen aktuellen Strategien des Programmatic Marketings.

Darauf folgte der Auftritt von Marcel Knopf, der uns zeigt in großen Dimensionen zu denken. Er zeigt wie man mit einem hohen Monatsbudget (sechstellig) große PPC-Kampagnen aufzusetzen mit Google Adwords. Die letzten zwei Vorträge kamen von Thomas Klußmann und Kris Stelljes.

Klußmanns Vortrag zeigt „Wie du in 5 Schritten deine PPC-Kosten automatisiert vollständig refinanzierst“. Es geht um eine Funnelstrategie, die PPC, Webinare und Telesales kombiniert.

Schlusslicht war Stelljes' mit „5 Schritte, um den Umsatz deines PPC-Marketings zu verdreifachen“. Er widmet sich dabei vor allem den Infoprodukt-Funnels und wie man diese monetarisiert.

 

 

one ldea masterclass erfahrungen, one ldea masterclass test, ppc erfahrungen, ppc marketing lernen, oneldea masterclass erfahrungen, oneldea masterclass test, PPC Marketing lernen

 

One Idea Masterclass Preise für die Tickets

Das Ticket für den Seminarplatz vor Ort kostete stolze 799 Euro. Inbegriffen war die Teilnahme an allen Vorträgen im Kölner Studio, Verpflegung, ein Zertifikat, Download der Präsentation und Zugang zu der Aufzeichnung der Veranstaltung.

Ein normales Ticket für den Stream kostet 99 Euro, wo man ein Teilnehmerzertifikat bekommt, Zugang zu den Vorträgen im Livestream und zum Chat. Das Premium Streaming Ticket für 149 Euro bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit zum Download der Folien sowie 6 Monate Zugang zu der Aufzeichnung.

 

Meine One Idea Masterclass Erfahrungen

Dieses Mal war ich Teilnehmer im Stream, die Seminarplätze für das Studio in Köln waren schon lange ausverkauft. Jeder Vortrag dauerte 45 Minuten und alle enthielten Informationen, die ich zuvor noch nicht gehört hatte. Es waren allesamt gute Vorträge mit verwertbaren Inhalt, also solchem, den man dann auch tatsächlich für sich einsetzen kann.

Am besten gefiel mir Marcel Knopf, den er hat mich irgendwie am meisten motiviert größer zu denken. Ich habe also positive Erfahrungen mit der OneIdea Masterclass gemacht und schaue schon nach weiteren Events, die mich thematisch ansprechen.

↓↓↓

PPC Erfahrungen | PPC Marketing lernen!

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Oneldea Masterclass Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!