Bester Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungen | Bester Einhell Mehrzwecksauger Test | Einhell Nass-Trockensauger Review

NEU: Bester Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungen

Einhell Mehrzwecksauger, Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungsbericht, Einhell Mehrzwecksauger Testbericht, Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungen, Einhell Mehrzwecksauger Test

39 Kundenbewertungen - Einhell Mehrzwecksauger Erfahrung:
  • Bewertung:
4.3

Vorteile | Einhell Mehrzwecksauger Testbericht | Nachteile

 

Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungsbericht | Nass-Trockensauger Test

Heute möchte ich Euch den Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2230 SA vorstellen. Und von meinen Erfahrungen berichten. Ein Mehrzwecksauger oder auch Nass-Trockensauger sind so konzipiert, dass er für schwierige Einsatzgebiete verwendet werden kann.

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Staubsauger kann man beispielsweise einen Nass-Trockensauger auch im Nassen verwenden. Um somit eventuell Wasser abzusaugen, Schlamm und so weiter.

Außerdem ist ein Mehrzwecksauger wesentlich robuster und dafür ausgelegt auch grobe Verschmutzungen zu entfernen.

Daher ist ein solches Modell besonders geeignet für Arbeitsplätze, wo viel Dreck entsteht. Auch für im und um das Haus kann man einen solchen Sauger gebrauchen, wie sich im späteren Verlauf noch herausstellen wird.

Bevor wir nun an das eigentliche Thema gehen, blicken wir noch vorab auf die Unternehmensgeschichte, da es doch immer interessant ist zu wissen, woher ein Gerät überhaupt stammt.

 

 

Die Einhell Unternehmensgeschichte | Einhell GmbH Kritik

Die Geschichte des langen Erfolges von Einhell beginnt im Jahr 1964 als Hans Einhell ein ländlich gelegenen Handwerksbetrieb an seinen Neffen Josef Thannhuber übergibt. Erst er schafft es richtige Entscheidungen zu treffen, die den Rubel ins Rollen bringen.

Bekannt war das Unternehmen bis dato vor allem für die Entwicklung von Transformatoren und Werkzeuge. Kurz darauf entschloss man sich Gartengrills aufzunehmen, sodass ein neuer Bereich erschlossen werden konnte.

Einige Jahre später wurde ein weiterer, wichtiger Beschluss gefasst.

Und zwar dieser, dass sich das Unternehmen aufteilt in eine Vertriebsgesellschaft. Unter dem Namen Hans Einhell mit dem Inhaber Josef Thannhuber weiterhin und in ein Produktionsunternehmen, der Hans Einhell GmbH.

Um mit der zunehmenden Globalisierung weiter mithalten zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben, hat man einen weiteren Schritt gewagt. Der Konzern ging an die Börse im Jahre 1987. Die Einhell Germany AG hat es geschafft über die Jahre immer konstant zu wachsen und ist Ihren Prinzipien treu geblieben.

Der heutige Firmensitz liegt wie zu Anfang bereits noch in Landau. Zurzeit beschäftigen sie weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und können und konnten einen Konzernumsatz von 444 Millionen Euro einfahren.

 

Einhell Mehrzwecksauger Review, Einhell Mehrzwecksauger Bewertungen, Einhell Mehrzwecksauger Meinungen, Einhell Mehrzwecksauger Kritik, Einhell Mehrzwecksauger kaufen

 

Einhell Mehrzwecksauger Anwendung | Der beste Nass-Trockensauger?

Wie bereits erwähnt, kann ein Einhell Mehrzwecksauger für unterschiedliche Aufgaben die richtige Wahl sein. Insbesondere, wenn es an groben Schmutz geht, wo ein normaler Staubsaugerbeutel aufreißen würde. Mit den verschiedenen Düsen, die man an den Einhell Sauger anstecken kann.

Zunächst verfügt der Staubsauger über eine normale Saugfunktion, aber auch über eine Ausblasfunktion. Für das Saugen hat man die Wahl zwischen einem formstabilen Edelstahlrohr, welches sich wie ein Teleskop verlängern und verkürzen lässt.

Ebenfalls enthalten ist ein Plastikschlauch mit einem Durchmesser von 36 mm und einer Länge von drei Metern, der wesentlich flexibler ist.

Neben diesen Saugrohren sind im Zubehör noch diverse Düsen inbegriffen. Eine Fugendüse für die spezielle Reinigung von Fugen, eine Polsterdüse, ideal zum Absaugen von Polstermöbeln. Und eine Kombidüse für Glatt- und Teppichböden. Mithilfe dieser ganzen Düsen eignet sich ein solches Gerät auch für den Einsatz im Haus oder Garten.

 

 

Einhell Mehrzwecksauger Ausstattung und Funktionen

Der eingebaute Auffangbehälter aus Edelstahl ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass dieses Gerät so robust ist. Der verwendete Edelstahl ist aus hochwertigem, rostfreien Material angefertigt (Stainless Steel), sodass er unter harter Beanspruchung stets voll funktionstüchtig bleibt.

Eine Wasserablassschraube ermöglicht das schnelle Ablassen von Wasser oder das Entleeren des Tanks, um so zügig weiter arbeiten zu können. Das Fassungsvermögen beträgt 30 Liter, was einem einen großen Zeitraum für intensive Reinigungsarbeiten gibt.

Falls man eher feine Schmutzpartikel entfernen möchte, kann man den Papierschmutzfangsack anbringen und den Faltenfilter.

Um den Motor zu schützen, wurde im Staubsauger ein Schaumstofffilter verbaut, damit keine Teilchen den Motor beschädigen können. Ein Zwei-Wege-System, welches Abluft und Kühlluft regelt, dient als zusätzliche Schonmaßnahme für den leistungsstarken und leisen „Silent Bi-Turbo“ Motor.

Eine weitere Funktion, die besonders für Werkstätte oder Hobbyhandwerker von Interesse sein dürfte ist die Automatiksteckdose. Mit dieser kann man den ECO Power Sauger auch gleichzeitig als Absauganlage für Elektrowerkzeuge nutzen kann.

Wenn man das Gerät, welches dort angeschlossen ist aktiviert, schaltet sich der Einhell Mehrzwecksauger automatisch auch an. Und läuft dementsprechend nach der Abschaltung noch ein wenig länger, um alle Reste komplett abzusaugen.

 

 

Bester Einhell Mehrzwecksauger, Einhell Nass-Trockensauger Erfahrungen, Einhell Nass-Trockensauger Test, Einhell Nass-Trockensauger kaufen


Einhell Mehrzwecksauger Mobilität und Einsatzgebiete

Damit der Power Sauger stets mobil ist, wurden große Räder und Rollen unter das Gerät geschraubt. Außerdem gibt es am oberen Ende einen Transportgriff. So kann man den Sauger wie einen Trolly hin und herschieben. Und, wenn nötig auch anheben und zu schwer erreichbaren Stellen hintragen oder ins Auto einladen.

Um die Zubehörteile immer griffbereit zu haben, gibt es eine Zubehörablage und eine Zubehörhalterung.

Wo unter anderem der Schlauch verstaut werden kann. Damit entfällt das Problem etwas zu verlegen und es vor der Nutzung erst zeitaufwendig suchen zu müssen. Das Kabel für den Stromanschluss wird am Gerät selbst aufgerollt, um es anschließend über die integrierte Kabelhalterung zu legen.

 

 

Einhell Mehrzwecksauger Technische Daten und Abmessungen

Da diese Angaben für den ein oder anderen von Interesse sein könnten, sollen sie hier der Vollständigkeit halber hinzugefügt werden. Die Leistung des Einhell Mehrzwecksaugers beträgt 1150 Watt mit einer maximalen Saugleistung von 22 kPa.

Der Schallleistungspegel liegt bei 74 dB.

Die Abmessungen betragen: 468 mm x 384 mm x 630 mm (Länge x Breite x Höhe) bei einem Gewicht von 10,2 kg.

 

Bester Mehrzwecksauger, Bester Nass-Trockensauger, Bester Nass und Trockensauger, Einhell Nass-Trockensauger TE-VC 2230, Einhell GmbH Kritik

 

Mein Einhell Mehrzwecksauger Fazit | Der beste Einhell Staubsauger?

Folgende Situation ist bei uns häufiger vorzufinden. Unsere Gewerbehalle läuft regelmäßig nach starken Regenfällen mit Wasser voll, wegen einer Stahltür, die wir nicht verändern können. Dafür musste ein robuster Sauger her, der neben anderen Geräten auch noch dazu beitragen kann Wasser abzusaugen.

Also entschied ich mir hier für das Modell von Einhell, weil es so weit auch im Internet ganz gute Bewertungen hatte. Er ist schon mehrmals zum Einsatz gekommen und das nicht nur an der Halle, sondern auch schon  bei uns Zuhause.

In der Halle hat er bisher immer einen guten Job gemacht und das Wasser zuverlässig verschwinden lassen.

Da sich häufig kleine Verschlammungen bilden und durch den Wasserlauf auch der Schmutz aus tiefen Ecken hervorgeholt wird. Deshalb beginnt der richtige Einsatz eigentlich erst, wenn das Wasser wieder draußen ist.

Dort hat er kein Problem größere Späne, Steine und andere Holzreste einzusaugen. Den Tank zu entleeren stellt keinen größeren Akt dar und unterbricht somit auch nicht den Arbeitsfluss. Ich bin soweit echt zufrieden, da er die schwierigen Aufgaben gut meistert und zudem extrem flexibel ist.

↓↓↓

Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungen | Einhell Mehrzwecksauger Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Einhell Mehrzwecksauger Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!