Telegram Erfahrungen | Telegram Test – REVIEW!

NEU: Telegram Erfahrungen

Zur Telegram App (hier klicken)

Telegram Erfahrungen - 875 Kundenmeinungen
  • Bewertung:
4.7

Vorteile | Telegram Test | Nachteile

 

Nach der Übernahme von Whatsapp durch Facebook, suchen immer mehr Menschen nach einer guten Alternative zu Whatsapp, da sie Angst um ihre persönlichen Daten haben.

 

Telegram Review, Telegram Erfahrungen, Telegram Erfahrungsbericht, Telegram vs. Whatsapp, Beste Whatsapp Alternative, Telegram geheimer Chat, Telegram sicher, Telegram Test, Telegram Testberichte, Beste Messenger App, Bester Messenger, Telegram Appstore, Telegram Google PlayStore, Telegram App, Telegram herunterladen, Beste Chat App, was ist telegram app, Telegram Download, Telegram herunterladen

 

Die Whatsapp Altenative

Ich möchte heute mit euch meine Telegram Erfahrungen, nach meiner Meinung nach die Beste Alternative zu Whatsapp teilen. Der Telegram Messenger stammt aus Russland von den Brüdern Nikolai und Pawel Durow. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, denn neben einem Modernen und schlichten Design sowie der flotten Performance bietet der Dienst auch eine Ende- zu-Ende Verschlüsselung bei Geheimen Chats an. Die Nachrichten laufen dort nicht über die Server sondern kommen direkt beim Empfänger an, nicht einmal Telegram selbst   kann diese, laut eigenen Aussagen, einsehen. Zudem kann man in geheimen Chats auch eine Selbstzerstörung der Nachrichten aktivieren, wie beispielsweise bei Snapchat. Das heißt nicht das normale Chats nicht sicher sind und von jedem mitgelesen werden können. Geheime Chats kann man nicht von anderen Endgeräten aufrufen und generell ist jeder Chat sicher verschlüsselt.

 

 

Besonders viel Spaß bereitet die Vielfalt an Sticker Paketen zu unterschiedlichen Charakteren und Themen wie z.B. Breaking Bad, Rihanna oder Rache Memes sowie die Integration von Bots. Bots können von jedermann selber entwickelt werden und können zum Beispiel mit einem Kurzbefehl nach Bildern suchen, dir Flugzeuge am Himmel in deiner Nähe anzeigen lassen oder dir in Gruppenchats spannende Statistiken zeigen lassen. Außerdem kann man in der Bildersuche nicht nur zahlreiche Bilder durchsuchen und senden sondern auch animierte GIF’s verschicken. Doch nicht nur der Versand von Bildern ist möglich, sondern auch von Videos und Dateien jeglicher Art mit einer Gesamtgröße von bis zu 1,5 Gigabyte. Besonders gefällt mir, dass sich die Qualität der gesendeten Fotos und Videos nur minimal verschlechtert. Bei Whatsapp fällt einem bei genauerem hinsehen ein deutlicher Qualitätsverlust auf.

 

telegram bewertung, telegram download kostenlos, telegram download android, telegram installieren, telegram kritik, telegram kostenlos, telegram messenger download, telegram nachteile, telegram runterladen, telegram registrieren, telegram test, telegram vorteile

 

Kostenlose Telegram App

Ein riesiger Vorteil des Dienstes ist, dass man ihn auf jedem Gerät nutzen kann, sogar in deutscher Sprache. Ganz egal ob Android, iOS oder gar Firefox OS. Man kann die App auch auf jedem seiner Geräte gleichzeitig nutzen. Die Entwickler versichern einem, dass man den Dienst auf Lebenszeit kostenlos und ohne jegliche Werbeanzeigen oder Abo Kosten benutzen kann. Als Nutzer erhält man auch schnell Updates, welche auftretende Fehler beheben oder für andere Displaygrößen angepasst sind. Die einzige wirkliche Schwäche ist allerdings, dass es noch relativ wenig Nutzer hat. Whatsapp hat 900 Millionen aktive Nutzer pro Monat und Telegram kann ‘nur‘ mickrige 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat aufweisen( Stand März 2016). Ich habe die App all meinen Freunden und Verwandten Empfohlen und schreibe nur noch dort mit ihnen.

Mein persönliches Fazit zum Messanger ist, dass ich ihn jedem weiterempfehlen kann und vor allem Personen, die nach einer guten Whatsapp Alternative suchen.

Telegram Erfahrungen | Telegram Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Telegram Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Eine Antwort

  1. Maik S. 12. Februar 2017

Hinterlasse einen Kommentar!