Smooveo Erfahrungen | Smooveo Test – REVIEW!

NEU: Smooveo Erfahrungen

Zu Smooveo (hier klicken)

11 Kundenbewertungen - Smooveo Erfahrungen:
  • Bewertung:
4.4

Vorteile | Smooveo Test | Nachteile

smooveo kosten, smooveo download, smooveo erfahrungen, smooveo preise

Flexibler Video Player für die eigene Webseite: Smooveo im Review – Der Erfahrungsbericht

Die Produktpräsentation mit Hilfe eines Videos spielen eine immer größere Rolle im Internet. Ein Video kann ein starkes Marketing Tool sein und ein perfektes Werbemittel für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Große erfolgreiche Konzerne haben es vorgelebt und nun ziehen auch die „kleinen Leute“ nach und möchten auf den Zug aufspringen.

Heute soll es um Smooveo gehen, einen Video Player, den man auf eine beliebige Webseite einbinden kann und der vor allem mit großer Anpassungsfähigkeit punktet.

 

 smooveo player, smooveo test, Smooveo Erfahrungsbericht, Smooveo Empfehlungen

 

Funktionen von Smooveo 

Smooveo gehört zur Webinaris GmbH. Webinaris selbst zum Beispiel bietet eine Plattform für das Hosten von Webinaren an und ist in Deutschland sehr bekannt und beliebt. Eingetragener Geschäftsführer ist Rainer von Massenbach, der auch CEO bei Webinaris ist.

Nun zum Überblick der Funktionen und Vorteile von Smooveo.

Ladezeiten

Jeder kennt es wahrscheinlich, dass beim Besuch auf manchen Webseiten, die Videos ewig laden. Zunächst ist man vielleicht noch geduldig, aber auch das kann schnell ein Ende haben. Das kann sich schlecht auswirken auf die Umsätze, denn wenn ein Interessent erst noch warten muss, wird er mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einfach abspringen.

Smooveo erkennt die Internetleitung, die Bandbreite des Zuschauers und passt sich an, so dass auch Zuschauer mit einer geringen Bandbreite also einer schlechten und langsamen Leitung, die Videos schauen können ohne große Wartezeiten.

 

Anpassungsfähigkeit

Im Gegensatz zu vielen anderen Video Playern, die zur Zeit auf dem Markt sind, kann man Smooveo in vielen Aspekten seinen Wünschen, den Kundenbedürfnissen und der Internetseite sowie dem Produkt anpassen. Man kann die Farbgebung gestalten, den Rahmen des Players ändern, sein Logo einfügen und es gibt noch weitere Optionen. Mit diesen Möglichkeiten kann man den Video Player nahtlos in die Umgebung der Webseite eingliedern und es ergibt ein optisches Bild, welches sich zusammenfügen lässt, während andere Video Player aussehen, als seien sie aus einer Umgebung gerissen worden und nur oberflächlich neu platziert.

Smooveo hinterlässt bei den Kunden einen professionellen Eindruck und lässt die ganze Seite hochwertiger wirken.

 

Call to Action

Bei anderen Anbietern kann es schwierig sein, bestimmte Handlungsaufforderungen im Video einzubauen. Häufig kann man nur an bestimmten Stellen eine Call to Action Werbung ansiedeln.

Bei Smooveo wird dem Werbetreibenden da deutlich mehr Freiheiten überlassen. Man kann zu jedem Zeitpunkt des Videos eine eigens kreierte Bannerwerbung oder einen Button aufleuchten lassen.

Außerdem gibt es noch die zwei Funktionen “Pay with a Like” oder “Pay with Mail”. Das ist ein starkes Tool, um Leads zu sammeln. Das Video läuft für den Zuschauer dann eine bestimmte Zeit, zum Beispiel genau 30 Sekunden. Nach Ablauf der festgelegten Zeit wird das Video automatisch pausiert und es erscheint eine Aufforderung, die Facebook Page mit einem „Gefällt mir“ zu versehen oder seine E-Mail Adresse einzutragen, um das Video weiter schauen zu können.

 

 

Tracking und Analysen

Smooveo bietet umfangreiche Tools an zur Analyse und zum Tracking der Besucher. Mit diesen Werkzeugen lässt sich das Verhalten der Zuschauer beobachten und studieren und man kann entsprechend darauf reagieren.

Mit dem Player lässt sich zum Beispiel feststellen ob ein Video vom Rechner aus oder vom Smartphone aus aufgerufen wurde. Sofern die Webseite für mobile Geräte angepasst ist, wird auch der Video Player auf das Format getrimmt.

Außerdem kann man auch sehen wann ein Video abgebrochen wurde. Diese Information kann besonders wertvoll sein, wenn man merkt, dass eine größere Anzahl von Leuten an der gleichen Stelle das Video abbricht. Daraufhin kann man seine Marketingstrategie verändern und das Video bearbeiten, indem man es kürzt, andere Worte verwendet oder neue Bilder benutzt.

 

Für den Zuschauer

Auch der Zuschauer kann das Video an seine Gewohnheiten angleichen. Es sind, sofern der Werbetreibende es ermöglicht, vier verschiedene Qualitäten auswählbar: 240p, 360p, 480p und 720p was bereits HD Format hat.

Außerdem kann der Betrachter die Abspielgeschwindigkeit verändern und sich das Video in einfacher, zweifacher oder vierfacher Geschwindigkeit abspielen lassen. Das kann ein enormer Vorteil für Videos sein, die im Stil einer Powerpoint Präsentation gehalten sind, da einige zu ungeduldig sind auf das nächste Blatt zu warten.

 

Smooveo Bewertungen, Smooveo Kritik, Smooveo Video Player, Smooveo Review, Smooveo Website

 

Smooveo Preise

Die Erstellung eines Accounts ist komplett kostenfrei. Auch die Nutzung kann zunächst ohne Kosten sein, aber dann ist man beschränkt auf nur fünf Videos, die man hosten kann. Auch einige der genannten Funktionen stehen einem dann nicht zur freien Verfügung.

Für nur 9 Euro monatlich kann man schon 25 Videos einstellen, die Tools nutzen und man hat 100 Gigabyte Bandbreite.

 

 

Meine Smooveo Erfahrungen

Ich wollte auf meiner Internetseite nun kurz vor der Fertigstellung noch ein Video einbauen, welches mein Produkt im besten Licht präsentiert. Mit dieser Entscheidung kommt man nicht drumherum sich mit den verschiedenen Anbietern auseinanderzusetzen. Youtube kam für mich schon mal nicht in Frage, weil ich den Player persönlich nicht mag. Wenn ich selbst sehe, dass ein Video ursprünglich auf Youtube hochgeladen wurde, schaue ich mir immer auch die Anzahl der Views an und die Kommentare und das beeinflusst mich häufig negativ. Daher konnte ich Youtube sofort ausschließen. Da mir Webinaris vorab bereits ein Begriff war, bin ich über den Blog auf Smooveo gestoßen und habe mich prompt angemeldet. Anfangs habe ich die kostenlosen Funktionen genutzt. Nachdem ich gesehen habe, dass es funktioniert und die Handhabung wirklich einfach ist, auch für einen Menschen, der sonst eher Technik Legastheniker ist, habe ich mich zu einem Abonnement entschlossen.

 

Smooveo Anpassungsfaehigkeit, Smooveo Erfahrung, Smooveo Video Marketing

 

Mein Smooveo Test

Die ganzen Möglichkeiten der Gestaltung gefallen mir am besten. Ich konnte den Video Player so in meine Website einfließen lassen, dass es aussieht als würde ich es selbst hosten.

Mit den Werkzeugen zur Analyse habe ich mich in letzter Zeit auch schon auseinander gesetzt und vertraut gemacht. Die Statistiken sind sehr übersichtlich und man braucht keine großen Erklärungen, um die Bedeutung dahinter zu verstehen. Das Wissen lässt sich tatsächlich auch gewinnbringend nutzen, indem man es verwendet um seine Marketing Strategie zu optimieren. Ich konnte bisher beobachten, dass der Video Player soweit von meinem Publikum gut angenommen wird. Das sehe ich an den Klicks sowie an der positiven Resonanz. Viele Kollegen haben mich schon auf den Smooveo Player angesprochen und wollen diesen auch selbst verwenden. 

 

Smooveo Review

Ich empfehle Smooveo, weil der Umgang einfach ist und es meiner Meinung nach der flexibelste Video Player zur Zeit ist.

↓↓↓

Smooveo Erfahrungen | Smooveo Test

 

Was hast DU für Smooveo Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe Ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung. Besuche den ➠ YouTube Channel um ständig auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!