Mintos Erfahrungen | Mintos Test | P2P Review

NEU: Mintos Erfahrungen

JETZT zu Mintos und in P2P Kredite investieren! (hier klicken)

17 Kundenbewertungen - Mintos Erfahrungen:
  • Bewertung:
4.8

Vorteile | Mintos Testbericht | Nachteile

 

Mintos Review – Mintos seriöse Investments? – Erfahrungsbericht 

Mintos bietet es Privatleuten an „Bank spielen“ zu dürfen. Auf ihrer Plattform befinden sich etliche Kreditnehmer, die einen Kreditwunsch haben. Anstatt sich damit an die Bank zu wenden, haben sie das Internet zugezogen. Als Privatperson bekommt man nun die Möglichkeit in diese Kreditnehmer und ihre Wünsche zu investieren und dabei die Zinsen zu gewinnen – Eine durchschnittliche Rendite von 11,58% jährlich!? Diese Möglichkeit nennt sich Peer to Peer (P2P).

Die Frage, die sich nun Jeder stellt: Ist Mintos seriös? Genau das will ich heute mit meinen persönlichen Mintos Erfahrungen klären!

 

mintos bewertung, mintos erfahrungen, mintos erfahrungsbericht, mintos investment, mintos kosten, mintos kritik, mintos p2p erfahrungen, mintos p2p kredite, mintos ponzi, mintos rendite, mintos review, mintos risiko, mintos serioes, mintos test, p2p erfahrungen, p2p invest, p2p kredite investieren, p2p kredite test, p2p rendite, p2p risiko, p2p test

 

Über Mintos

Die Firma operiert seit 2015 in ganz Europa. Der Firmensitz ist in Lettland, Riga. Mit Mintos wurde eine Plattform gegründet, die private Kreditnehmer mit privaten Investoren verbindet. Zum Einen bietet Mintos den Nehmern auch Kredite gewährt zu bekommen, die eine Bank ablehnen würde wegen Selbstständigkeit (zum Beispiel) und zum anderen ist das für Investoren eine gute Möglichkeit schon ab 10 Euro profitabel einzusteigen.

 

mintos bewertung, mintos erfahrungen, mintos erfahrungsbericht, mintos investment, mintos kosten, mintos kritik, mintos p2p erfahrungen, mintos p2p kredite, mintos ponzi, mintos rendite, mintos review, mintos risiko, mintos serioes, mintos test, p2p erfahrungen, p2p invest, p2p kredite investieren, p2p kredite test, p2p rendite, p2p risiko, p2p test

 

 

Bei Mintos investieren

Die Arbeit bei Mintos besteht darin Nehmer und Geber zusammenzuführen. Wie die Leute sonst zur Bank gehen, können sie sich auch an das Internet wenden. Mintos sucht die Kreditwünsche durch und überprüft sie. Sofern alles stimmt, tauchen sie auf ihrer Plattform auf. Das heißt man kann sich nicht direkt an sie wenden mit den Worten „ich brauche 5.000 Euro als Kredit“.

Die Plattform hat einen primären und sekundären Markt.

 

Der primäre Markt

Im primären Markt werden all die Kredite angeboten, die Mintos überprüft hat.

Zur Zeit befinden sich dort über 45.000 verschiedene Möglichkeiten. Diese kann man sich sortieren lassen nach Währung (Euro, Britischer Pfund, Dänische Krone, Tschechische Krone, Rumänischer Leu, Georgischer Lari und Zloty), nach Rendite und Laufzeit.

Die höchste Rendite liegt bei 18% und die maximale Laufzeit beträgt 72 Monate!

Hat man seine persönliche Suchmaske eingegeben, sieht man in der Übersicht die wichtigsten Fakten wie Auftragsdatum, Kredittyp (Autokredit, Kredit für Unternehmen, privater Kredit…), auf welcher Plattform der Kredit in Auftrag gegeben würde, Summe, Rendite, Laufzeit und wie viel noch zur freien Investition zur Verfügung steht.

Stimmen die Rahmenbedingungen, kann man sich noch Details zu der Person einholen, die den Kredit nehmen möchte. Dort sieht man zum Beispiel wofür das Geld verwendet wird und (wenn vorhanden) sieht man auch einen Zahlungsplan mit vergangenen und zukünftigen Zahlungen.

Außerdem kann man auch einsehen wie sich die Investoren aufteilen und wer wie viel investiert hat.

 

Der sekundäre Markt

Am sekundären Markt können Investoren ihre Investments wieder verkaufen. Das kann zwei Gründe haben: Entweder man will einfach wieder liquide sein und man muss vielleicht auf das Geld zurückgreifen können oder aber man macht Profit, indem man es als „Premium“ verkauft. Bei Premium bietet man sein Investment an +5% Aufschlag und macht so noch etwas Profit. Am sekundären Markt zu investieren kann den Vorteil haben attraktive Angebote zu finden, die am primären Markt nicht mehr zu finden sind und diese eventuell sogar zu vergünstigten Preisen.

 

Mintos Auto Invests

In welche Kredite man investieren will und an welchem Markt, kann sich jeder selbst aussuchen. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit des Auto Invests. Das ist ein Algorithmus, der nach bestimmten Kriterien Kredite auswählt. Die Kriterien kann man vorher auswählen. So baut man sich zum Beispiel eine Strategie auf, die hohes Risiko fährt und lässt das Programm entsprechende Kredite aussuchen. Der Vorteil ist, dass das Programm auch Kredite in das Portfolio aufnimmt, die noch gar nicht im System sind zum „manuellen Investieren“.

 

mintos bewertung, mintos erfahrungen, mintos erfahrungsbericht, mintos investment, mintos kosten, mintos kritik, mintos p2p erfahrungen, mintos p2p kredite, mintos ponzi, mintos rendite, mintos review, mintos risiko, mintos serioes, mintos test, p2p erfahrungen, p2p invest, p2p kredite investieren, p2p kredite test, p2p rendite, p2p risiko, p2p test

 

Mintos Gebühren

Die Anmeldung ist kostenlos und so ist auch das Investieren kostenlos. Es werden keine Servicegebühren berechnet. Mintos behält sich aber das Recht vor in Zukunft gegebenenfalls solche Gebühren einzuführen.

Beim sekundären Markt muss der Verkäufer 1% des Verkaufspreises als Provision abtreten.

 

 

Mintos Einzahlungen und Auszahlungen

Prinzipiell sind Ein- und Auszahlungen per Banküberweisung möglich. Es gibt aber auch viele Online Zahlungsanbieter, die man auswählen kann.

Vor der ersten Auszahlung muss man beachten, dass man sich ausweisen muss. Dafür muss man zum Beispiel seinen Personalausweis scannen oder abfotografieren. Das muss geschehen wegen der Anti-Geldwäschegesetze. Das ist aber schnell und einfach erledigt.

 

Mein Mintos Review – Mintos seriös? 

Mein bester Freund hat mir davon erzählt und davon geschwärmt. Er selbst macht das schon paar Monate und hat auch schon Rückzahlungen auf seine Investments erhalten. Er sagte, dass das der Startschuss für ihn sei, um es auch Freunden empfehlen zu können. Da ich ihn in solchen Sachen vertraue, habe ich es mir mal angesehen.

Das Unternehmen ist extrem transparent: Auf ihrer Homepage kann man sämtliche Statistiken sehen, es gibt eine deutsche Support-Hotline und viele weitere Informationen!

Da ich mich mit Finanzen und Investments sehr gut auskenne, bin ich immer froh, wenn ich die eigene Kontrolle über mein Geld habe. Hier sind keine Börsen, Banken oder Sonstiges involviert – Man weiß, wo das Geld ist und man hat selbst volle Gewalt darüber.

Nach kurzer Recherche habe ich mich angemeldet. Das Formular fragt die üblichen Sachen ab. Das Geld habe ich per Bank auf mein Mintos Konto überwiesen. Nach zwei Tagen war das Geld schließlich da und ich konnte mir die Kredite auswählen. Von dem Auto Invest habe ich erst einmal Abstand genommen. Ich habe erst einmal mit 500 Euro angefangen und das aufgeteilt in 15 Angebote.

6 Kreditnehmer haben bereits mit der Rückzahlung begonnen. Das zurückgezahlte Geld landet dann zunächst auf dem Mintos Konto. Von dort kann man dann sich das Geld auf sein Bankkonto wieder überweisen lassen – Von Mintos aus entstehen bei der Auszahlung keine Gebühren. Oder man investiert die Summe mit Zinsen wieder und man profitiert vom Zinseszins.

Wie es mit den Steuern aussieht, da muss sich jeder selbst informieren. Generell empfiehlt es sich natürlich sich damit auseinanderzusetzen, sobald man den steuerfreien Betrag übersteigt. Da ich bisher noch nichts auszahlen lassen hab, hab ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt. Sobald ich genug angesammelt habe, komme ich aber nicht mehr drumherum und dann wird dies auch gern getan!

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen machen können. Die Investments laufen so, wie sie sollen. Ich finde es ist eine sehr unkomplizierte und profitable Möglichkeit sein Geld anzulegen. Da ich jetzt gesehen habe, dass es tatsächlich funktioniert, werde ich auch noch einiges nachlegen.

Ich denke, dass ich damit alles gesagt habe, was ich sagen kann. Meiner Meinung nach ist Mintos seriös und zuverlässig. Da ich weiterhin mein Geld dort diversifiziert anlegen werde, bin ich natürlich davon überzeugt.

↓↓↓

Mintos Erfahrungen | Mintos Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Mintos Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!