Mafugo Erfahrungen Ι Mafugo Test Ι Umfrage Tool im REVIEW!

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26 Kundenbewertungen - Mafugo Erfahrungen:
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Vorteile | Mafugo Testbericht | Nachteile

 

Mafugo Review: Der Survey Funnel Generator im Test – Erfahrungsbericht

Was ist Mafugo.com? Mafugo ist ein „intelligenter Survey Funnel Generator“. Umfragen (Survey) sind ein unterschätztes aber mächtiges Mittel, um sein Marketing optimal auf den Kunden auszurichten. Bei vielen großen Unternehmen kennt man es, dass nach dem Kauf eines Produktes oder während des Surfens auf der Internetseite ein kleines Fenster aufleuchtet, wo man gebeten wird ein paar kurze Fragen zu beantworten. Solche Fragen können sich auf die Internetpräsenz, auf das Produkt oder Sonstiges beziehen. Vielleicht hat der Ein oder Andere auch gemerkt, dass basierend auf diesen Antworten auf einmal ein passendes Angebot per E-Mail eintrudelt.

Genau um dieses Marketing Tool geht es bei Mafugo.

 

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Das Gesicht hinter Mafugo.com

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Einer der Mitbegründer von Mafugo.com ist Alexander Riedl. Riedl ist tätig als Berater für Internet Marketing und seine Beraterfunktion wurde schon von mehreren Unternehmen in Anspruch genommen. Er ist ein echter Marketingexperte und geht auch gerne unkonventionelle Wege. Sein Fokus liegt vor allem auf Unternehmen mit den Schwerpunkten Online und Technologien. Von diesen gibt es diverse, an denen er Beteiligungen hält.

 

Mafugo.com ist nicht sein einziges Produkt. Auch „Der Online Multiplikator“ ist von Alexander Riedel, wo er erklärt wie man ein profitables Marketingsystem aufsetzt in Form eines Webinars.

 

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Rainer von Massenbach ist der zweite Mitbegründer von Mafugo. Er ist CEO von Webinaris, einer deutschlandweit bekannten Internetseite, die Webinare automatisiert. Auch er hat zahlreiche digitale Produkte bereits an den Markt gebracht, darunter auch das Rekru-Tier, welches sich auf MLM und Strukturvertriebsgeschäfte bezieht.

 

Welchen Mehrwert bringt Mafugo mit sich?

Mit Mafugo bekommt man eine Software, die man natürlich unterschiedlich einsetzen kann. Umfragen haben ein enormes Potenzial auf verschiedenen Feldern.

 

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Umfragen für die Marktforschung

Das klassische Einsatzgebiet für Umfragen ist wohl die Marktforschung. Diese betreibt man, um herauszufinden, was den Kunden stört, was er sich wünscht und wo er Verbesserungspotenzial sieht. Man erhält Informationen zur aktuellen Lage und kann diese für sich einsetzen. Marktforschung ist besonders sinnvoll, wenn man darüber nachdenkt ein neues Produkt zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.

Mit Hilfe einer Umfrage kann man klären, ob überhaupt Bedarf für dieses Produkt besteht. Außerdem erfährt man worauf man bei der Umsetzung achten sollte, damit es den Wünschen der Kunden entspricht. Eine Umfrage im Bereich der Marktforschung kann einen davor bewahren an einem Produkt zu arbeiten und Geld zu investieren, was eigentlich gar nicht vom Markt verlangt wird. Basierend auf den Antworten kann man die Kundenmeinung auch direkt einfließen lassen in die Produktgestaltung.

Am Ende hat man höhere Chancen auf einen Verkauf, da man von Anfang an die Interessenten mit einbezogen hat.

Vorqualifizierung

Das Einsetzen von Umfragen zur „Vorqualifizierung“ ist vor allem interessant für Produkte, die viel Gesprächs- und Erklärbedarf haben. Also solche Produkte, wo man eigentlich erst persönlich mit dem Interessenten in Kontakt treten muss, um zu einem tatsächlichen Verkaufsabschluss zu gelangen. Anstelle eines Kontaktformulars bringt man an gleicher Stelle ein Umfrageformular aus. Dort stellt man genau die Fragen, die zeigen, ob ein Interessent sich für das Produkt eignet oder nicht. Das kann einem viel Zeit ersparen, da man vorab schon Leute aussortiert, die letztendlich das Produkt sowieso nicht gekauft hätten.

 

Tagging

Mit Tagging ist gemeint, dass bei der Beantwortung der Fragen der Teilnehmer automatisch mit einem Tag versehen wird, was so viel bedeutet wie, er bekommt ein Schild um sich gebunden, welches alle Informationen enthält, die wir zuvor mit der Umfrage bekommen haben.

Mit Hilfe dieses Tags kann man nun dem Kunden ein Angebot zukommen lassen, was auf ihn abgestimmt ist. Zum Beispiel kann hier eine ganz wichtige Rolle das Geschlecht spielen, da Frauen und Männer sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenn wir diese Information schon vorab haben, kann man darauf entsprechend reagieren und das passende Produkt anbieten.

 

Leads generieren

Leads spielen eine wichtige Rolle im Internetmarketing. Mit einem Lead meint man, dass der Kunde seine Kontaktdaten hinterlässt – meistens die E-Mail Adresse. Diese Daten sind so wichtig, weil man dann den Interessenten immer wieder erreichen kann. Man kann Angebote per E-Mail schicken, Erinnerungen und so weiter.

Um seine E-Mail-Liste aufzubauen kann man wie folgt vorgehen: Man erstellt eine Umfrage, die der Interessent zu durchlaufen hat. Nach Abschluss der Umfrage erscheint ein weiteres Formular, wo der Teilnehmer seine E-Mail Adresse angeben muss, wenn er sein personalisiertes Angebot bekommen möchte.

Im Prozess der Umfrage hat man bereits die Neugier geweckt und die Chance ist hoch, dass er nun seine E-Mail hinterlässt, weil er selbst das Ergebnis der Umfrage wissen möchte. Um die Software nutzen zu können, braucht man noch eine Autorespondersystem. Mafugo bietet Schnittstellen für die beliebesten: Klick-Tipp, Infusionsoft und Active Campaign.

 

 

Was kostet Mafugo?

Um die Software nutzen zu können, muss man 59 Euro monatlich zahlen. Es entsteht keine Vertragsbindung, das heißt man kann monatlich kündigen. Wer Mafugo gerne erst testen möchte, der kann einen Testmonat für 2,90 Euro beanspruchen, in welchem auch schon viel geschafft werden kann.

 

Mafugo Review – Meine eigenen Mafugo Erfahrungen

Nachdem der Kauf bestätigt wurde, erhält man alle weiteren Informationen per E-Mail zugeschickt. Unter anderem bekommt man neben der Software auch noch diverse Bonusmaterialien. Darunter ein Video-Training, welches den Umgang mit der Software zeigt, eine Anleitung wie man Umfragen erstellt und eine komplett fertige Kampagne, die man selbst nutzen kann.

Die Software ist sehr einfach. Man muss über KEIN technisches Know-How verfügen, um zu verstehen wie es funktioniert.

Ich nutze Mafugo für meinen Schneiderei Onlineshop. Nun habe ich die Möglichkeit meine Kunden regelmäßig zu befragen nach aktuellen Trends, die sie gerne im Laden sehen möchten und welche vergangenen Trends sie sich zurück wünschen. So weiß ich genau, was sich meine Kunden wünschen und ich kann leichter Entscheidungen treffen, ob ich etwas in meinen Shop aufnehme oder nicht. Außerdem kann ich dann auch besser abschätzen, ob die Ware auch tatsächlich gekauft wird oder nur im Lager Staub ansammelt.

Seit ich Mafugo benutze habe ich bessere Umsätze und weniger Staubfänger.

Die Leadkosten sind insgesamt deutlich günstiger und die Conversions sind besser. Alles, was mir zuvor bei Mafugo versprochen wurde, konnten sie einhalten. Damit es aber eben so gut funktioniert, muss man es auch richtig einsetzen. Wer da Schwierigkeiten hat, der sollte das Bonusmaterial genau studieren und eventuell den Support verwenden.

Ich verwende es bereits seit drei Monaten und werde auch weiterhin Kunde bleiben. Ich habe es auch schon dem ein oder anderen Freund und Geschäftspartner weiterempfohlen und kann es auch Dir nur von ganzen Herzen empfehlen! Mafugo hat mir unterm Strich sehr viel mehr Umsatz einspielen können. 

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Mafugo Erfahrungen | Mafugo Test

 

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