Conversion Optimizer Erfahrungen | Conversion Optimizer Test

NEU: Conversion Optimizer Erfahrungen

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47 Kundenbewertungen - Conversion Optimizer Erfahrungen:
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Vorteile | Conversion Optimizer Testbericht | Nachteile

 

Conversion Optimizer Review: Nur heiße Luft?
Der digitale Kurs Conversion Optimizer von Said Shiripour im Test

Der Conversion Optimizer von Said Shiripour ist ein digitaler Kurs, der Dir dabei helfen soll Deine Conversion Rate von Verkaufsseiten zu optimieren. Außerdem zeigt er auch wie man seine Werbekampagnen zur maximalen Effektivität bringt, um mehr Verkäufe zu erzielen.

 

Der Online Marketing Guru Said Shiripour

Von Said Shiripour habe ich schon öfter berichtet und in der Regel kennt man ihn, wenn man in der Szene etwas länger unterwegs ist.

Er selbst nennt sich Online Marketing Guru und so darf er sich auch mit allem Recht nennen. Schon zu seinen Studentenzeiten fing er an, sich für das Potenzial des Internets zu interessieren und informierte sich über die Möglichkeiten des Internet Marketings.

Sein erstes Geld verdiente er durch das Bewerben fremder Produkte beim Affiliate Marketing. Seitdem hat er seinen Horizont erweitert und lässt nun seine eigenen Produkte von Affiliates vertreiben.

Sein Evergreensystem, welches 2014 gestartet ist, ist ein echter Verkaufsschlager und auch heute noch aktuell durch regelmäßige Updates. Nach dem Evergreensystem folgten noch viele weitere digitale Infoprodukte wie auch der Conversion Optimizer, um den es sich heute drehen soll.

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Der Conversion Optimizer – Inhalt

Mit dem Conversion Optimizer lernt man, an die Interessenten der Konkurrenz zu kommen und wie man seine eigene Conversion beziehungsweise zu deutsch „Konvertierung“ verbessert.

Die Conversion Rate oder Konvertierungsrate bezeichnet den erfolgreichen Prozess der Umwandlung eines Webseiten-Besuchers in einen Lead oder Kunden. Wenn eine Landingpage eine Konvertierungsrate von 30% hat heißt das, dass 30% der Besucher ihre E-Mail Adresse hinterlassen haben oder etwas eingekauft haben.

Der Conversion Optimizer besteht aus drei Modulen. In diesen Modulen findet man jeweils Videos und einen Download, wo man das Video quasi noch einmal in schriftlicher Form hat.

 

 

Modul 1: Warum ist die Conversion Optimierung so wichtig?

Im ersten Modul erklärt Said Shiripour ganz einfach was es mit der Conversion auf sich hat. Was versteht man unter diesem Begriff, was kann man sich vorstellen und wieso spielt es heutzutage eine so wichtige Rolle? Im Prinzip wird man im ersten Modul auf die Wichtigkeit der Conversion hingewiesen und aufgeklärt, damit man die folgenden Module besser versteht.

 

Modul 2: Wie kann man die Conversion optimieren?

Nach dem ersten Modul sollte man festgestellt haben, dass man auf jeden Fall die Konvertierung angreifen sollte und verbessern muss. Im zweiten Modul nimmt Dich Said Shiripour an die Hand und zeigt konkrete Handlungsstränge und Methoden, damit die Rate zunimmt und man mehr Leads und/oder Verkäufe erzielt.

Nachdem das erste Modul noch sehr einfach aufgebaut war, da es nur aus einem Video bestand, wird das zweite Modul umso umfangreicher. Es besteht aus diversen Unterkapiteln, die unterschiedliche Strategien veranschaulichen.

Generell aufgeteilt ist es zum Beispiel in kurzfristige, mittelfristige und langfristige Strategien.

Said zeigt außerdem noch den Unterschied zwischen Offpage und Onpage Optimierung und wie man dies für sich nutzen kann.

Ein anderes Thema ist unter anderem das Split Testing. Damit kann man feststellen ob Webseite X oder Webseite Y besser konvertiert, indem man sie gegeneinander testet. Wie genau solche Split Tests aussehen, welche Tools man braucht und wie man sie letztlich durchführt wird in drei Videos ausführlich erklärt.

Zum Schluss des zweiten Moduls geht es noch um die Gestaltung von ansprechenden und effektiven Headlines (Überschriften), Videos und Bildern. Auch diese sind wichtige Faktoren, die einen entscheidenden Unterschied bei der Konvertierung ausmachen können. Es gibt vieles zu beachten und genauso viele Tipps, die Said Shiripour hier auf Lager hat.

 

Modul 3: Wie kannst du fertige Kampagnen optimiert beginnen?

Im letzten Modul widmet sich der Autor noch den Leuten, die vielleicht schon eine Kampagne in der Vergangenheit gestartet haben und diese neu aufrollen wollen, um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Zu Beginn geht es um die Analyse der Konkurrenz. Man kann sowohl vom Erfolg der anderen als auch von den Fehlern der anderen lernen. Im Anschluss lernt man wie man Kampagnen von Ligatus und Plista optimiert und auch wie man Facebook und Youtube Kampagnen anpasst und verbessert. Er deckt auch das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) ab und wie man den Übergang zur Affiliate Plattform am besten angeht (MAP).

 

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Für wen ist der Conversion Optimizer von Said Shiripour geeignet?

Der Conversion Optimizer macht dann Sinn, wenn man Werbung schaltet oder wenn man bereits eigene Landingpages oder Verkaufsseiten hat.

Der Kurs ist geeignet, wenn man sich erhofft all dies von Anfang bis Ende zu erlernen. Wenn man aber auch schon ein eigenes Produkt auf dem Markt hat oder wenn man als Unternehmer eine Dienstleistung anbietet, dann kann man das Wissen aus dem Kurs optimal auf seine Lage übertragen und anwenden.

Ebenso geeignet ist es für alle Affiliate Marketer, die fremde Produkte mit Anzeigen, Kampagnen und Internetseiten bewerben.

 

Conversion Optimizer Review – Doch mehr als heiße Luft? 

Ich hab mir die Inhalte des Conversion Optimizers angeschaut und bin positiv überrascht. Ich bin durchaus vertraut mit der Arbeit des Autoren und war immer zufrieden. In einigen anderen Produkten hat er das Thema Conversion und Optimierung immer schon angesprochen und somit war es kein Neuland für mich. Dennoch behandelt er es im Rahmen dieses Kurses noch auf einem anderen Niveau.

Wer jetzt beginnt sich mit der ganzen Thematik Konvertierung auseinanderzusetzen, der sollte sich als Hilfestellung ruhig den Conversion Optimizer anschaffen. Said zeigt wie man Verkaufsseiten pusht und wie man Anzeigen auf ein neues Level bringt.

Im Prinzip ist das insgesamt ein enormer Boost für den Umsatz, denn mit einer besseren Konvertierung kommen auch mehr Kunden und somit auch Verkäufe.

Er deckt die wichtigsten Bereiche im Kurs ab und erklärt sie sehr anschaulich!

In seinen Videos kann man zum Beispiel live Kampagnen verfolgen und genau sehen, was angeklickt wird. In anderen Videos gibt es schöne Darstellungen, die einige Prozesse veranschaulichen.

Besonders gefallen mir auch die PDF Dateien, die man sich zu jedem Video herunterladen kann. In diesen Dokumenten wird noch einmal das Wichtigste aus dem Video zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. An diesen Dateien kann man sich immer wieder orientieren und sie als Erinnerungsstütze verwenden. Einfach ausdrucken und als Ordner zusammenstellen und man kann schnell nochmal etwas nachschlagen, wenn man keine Zeit hat das ganze Video noch einmal anzusehen.

Wie immer bei Said Shiripour bin ich auch mit meinem Conversion Optimizer Test zufrieden und kann es weiterempfehlen!

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