Beko WMB 71643 PTE Erfahrungen | Beko WMB 71643 PTE Waschmaschine Test

NEU: Beko WMB 71643 PTE Erfahrungen

Beko WMB 71643 PTE Waschmaschine Test, beko wmb 71643 pte frontlader waschmaschine, beko wmb 71643 pte kaufen, beko wmb 71643 pte bewertung, beko wmb 71643 pte bedienung, beko wmb 71643 pte beschreibung

95 Kundenbewertungen - Beko WMB 71643 PTE Erfahrung:
  • Bewertung:
4.2

Vorteile | Beko WMB 71643 PTE Testbericht | Nachteile

 

Beko WMB 71643 PTE Review:

Die Beko Waschmaschine im Test – Erfahrungsbericht

Der Umzug steht an oder die alte Waschmaschine hat nach jahrelangem treuen Dienst den Geist aufgegeben? Es musste also etwas Neues her! In dieser Situation war ich bis vor kurzem auch noch und hatte mich für ein Modell aus dem Hause Beko entschieden, wovon ich heute berichten möchte.

 

Die Beko Deutschland GmbH

Beko ist eine Marke des türkischen Herstellers Arçelik, welches auf Haushaltsgeräte spezialisiert ist. Vorher gehörte Beko zur Grundig Elektronik A.G, die 2009 auch von  Arçelik übernommen wurden. Die Marke „Beko“ ist eine Abkürzung für Bejerano und Koç und ist entstanden durch die Kooperation der Koç-Gruppe und dem Unternehmen Bejerano. Angefangen hat die Unternehmensgeschichte mit dem Verkauf von Glühlampen und Küchengeräten. 

Die Beko Philosophie heute und damals: „Official Partner of the Everyday“

Beko entwickelt effiziente und zeitsparende Produkte, die Ihren Alltag in jeder Lebenssituation erleichtern.

Zum Sortiment gehören Standgeräte wie Kühl- und Gefrierschränke, Wasch-, Spül- und Mokkamaschinen, Trockne, Herde und Mikrowellen. Das ganze gibt es dann auch noch als Einbaugeräte.

 

beko wmb 71643 pte erfahrungen, beko wmb 71643 pte erfahrungsbericht, beko wmb 71643 pte frontlader waschmaschine test, beko wmb 71643 pte guenstig, beko wmb 71643 pte im test, beko wmb 71643 pte kundenbewertung

 

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine

Die Waschmaschine von Beko gehört der Energieklasse A+++ an. Die Energieeffizienzklasse wurde europaweit eingeführt, um energiesparende Elektrogeräte zu fördern. Die Tabelle fängt bei G an und hört bei A+++ auf, so dass die Beko Waschmaschine hier der zur Zeit besten Energieklasse angehört. Die Beladungskapazität liegt bei 7kg und es wird geschleudert mit bis zu 1600 U/min. Weitere Besonderheiten sind die Mengenautomatik, Baby Protect, Kindersicherung, Pet Hair Removal und insgesamt 16 auswählbare Programme.

 

 

Baby Protect

Baby Protect ist ein spezielles Waschprogramm für Baby- und Kinderkleidung, aber auch für Allergiker mit empfindlicher Haut. Bei dem Programm wird intensiv gewaschen und gespült bis zum perfekten Ergebnis.

 

Mengenautomatik

Mit Mengenautomatik ist gemeint, dass die Beko Waschmaschine automatisch erkennt wie viel Wäsche sich im Behälter befindet und wie viel Wasser die unterschiedlichen Textilen wirklich benötigen. Wenn also mal etwas weniger Wäsche in der Maschine ist, wird auch weniger Wasser verbraucht. So spart man zum einen Wasser und zum anderen auch Energie, die sonst benötigt wird um das Wasser zu erhitzen.

 

Kindersicherung

Man kann eine elektronische Kindersicherung aktivieren. Damit verhindert man dass kleine Kinder die Maschine versehentlich während des Waschens öffnen oder sie einschalten.

Durch die Programme - Pet Hair Removal und Baby Protect ist die Beko Waschmaschine zu den Lieblingen der Deutschen geworden!

Beko WMB 71643 PTE Pet Hair Removal

Die Waschmaschine verfügt über ein Zusatzprogramm namens „Pet Hair Removal“ welches darauf ausgelegt ist alle Tierhaare von Kleidung und anderen Textilien zu entfernen. Das passiert in einer Vorwäsche und einem zusätzlichen Spülschritt. In diesem Programm wird allerdings auch 30% mehr Wasser verbraucht.

 

Watersafe

Die Watersafe Funktion kommt dann zum Tragen, wenn der Zulaufschlauch einen Schaden hat. Es wird dann automatisch der Zulauf am Wasserhahn verriegelt, so dass kein Wasser auslaufen kann.

 

Alle Programme im Überblick

Die 16 Programme sind: Auffrischen, Baby Protect, Buntwäsche 20°C, Buntwäsche Eco, Dunkles, Express, Handwäsche, Hemden, Koch-/Buntwäsche, Mix, Pflegeleicht. Schleudern und Abpumpen, Selbstreinigung, Spülen, Super Express 14 und Wolle.

Zusatzfunktionen: Bügelleicht, Pet Hair Removal, Schnell Waschen, Vorwaschen.

 

 

Sonstige Einstellungen und Funktionen

Hier nochmal die Rädchen, an denen man drehen kann (bildlich gesprochen). Schleuderdrehzahl und Temperatur sind variabel. Es gibt einen Einsatz für Flüssigwaschmittel und eine Zeitvorwahl zwischen 0 und 24 Stunden. Die Restanzeige zeigt an wie lange die Maschine noch spült/wäscht und die Programm-Ablaufanzeige sagt in welchem Schritt des Programms sie sich gerade befindet.

 

beko wmb 71643 pte meinungen, beko wmb 71643 pte pet hair removal, beko wmb 71643 pte qualitaet, beko wmb 71643 pte review, beko wmb 71643 pte testbericht

 

 

Beko WMB 71643 PTE Erfahrungen

Mit einem Langzeittest kann ich leider noch nicht glänzen, da die Maschine bei mir erst seit 8 Monaten ungefähr im Keller steht. Es musste eine neue her, weil die alte einfach schlapp gemacht hat. Nach 15 Jahren oder was ist das aber auch mehr als berechtigt. Die alte war damals von Siemens und da sie so lange gute Dienste erbracht hat, wollten wir erst auch eine Siemens wieder anschaffen. Letztlich hat der Preis entschieden.

Die Beko hatte dazu noch viele gute Bewertungen, so dass die Entscheidung dann doch schnell getroffen war. Fünf Tage nach Bestellung standen die 75kg dann bei uns im Flur und warteten auf den Einbau. Da kann ich nicht viel zu sagen, da es freundlicher Weise jemand für mich getan hat. Ging wohl ohne weitere Komplikationen.

 

 

Nun zum Waschen

Wenn man 15 Jahre lang die gleiche Maschine hatte, ist man erst mal überrascht von den ganzen neuen Knöpfen und Funktionen. Der Waschvorgang an sich dauert länger als vorher, aber das ist wohl der Umwelt zuliebe, um Energie zu sparen.

Was aber auch auffällt ist, dass sie erstaunlich leise ist. Im Keller hätte es sowieso niemanden gestört, aber vielleicht ist das ja für jemanden wichtig. Gespannt war ich auf die „Pet Hair Removal“ Funktion, da wir selbst zwei Vierbeiner im Haushalt haben, die nicht gerade wenig Fell verlieren. Gerade das kurze Haar von unserem Hund ist sehr widerspenstig und verhakt sich in der Kleidung. Ich nutze das überwiegend für Decken, da es da am meisten auffällt und manchmal für Kleidung, wo die Haare ansonsten sehr auffällig sind.

Gerade aber bei den Decken merkt man schon, dass so gut wie alle störrischen Haare entfernt werden!

Viele haben einen komischen Geruch bei den ersten Wäschen bemängelt in den Rezensionen. Der ist mir auch aufgefallen! Aber der vergeht sehr schnell und wenn ich mich recht entsinne konnte ich ihn schon bei der zweiten oder dritten Wäsche nicht mehr feststellen.
Was ich persönlich ganz nett finde ist das Display. So weiß man genau wie lange noch bis man den Korb wieder befüllen kann und man kann seinen Waschtag optimal durchorganisieren.

 

Mein Beko WMB 71643 PTE Waschmaschine Test

Alles in allem bin ich mit dem Waschergebnis bis jetzt immer zufrieden gewesen. Die Wäsche kommt erstaunlich trocken aus der Maschine heraus. Das Waschpulver sowie der Weichspüler werden komplett eingezogen. Man hat keine Reste vom Pulver an der Kleidung sitzen oder ähnliches. Für einen akzeptablen Preis bekommt man ein zuverlässiges Gerät – wie es sich nun über die Jahre verhält, kann ich leider noch nicht beurteilen.

↓↓↓

 Beko WMB 71643 PTE Erfahrungen |  Beko WMB 71643 PTE Waschmaschine Test

 

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Beko WMB 71643 PTE Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Tritt unserer Telegram Community bei!

Füge diesen Testbericht auf Deiner Website ein!

Code Kopieren

Hinterlasse einen Kommentar!