AMZ Pro Seller Erfahrungen | AMZ Pro Seller Test

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Vorteile | AMZ Pro Seller Testbericht | Nachteile

 

AMZ Pro Seller Erfahrungsbericht  – Amazon Pro Seller Kurs im Review!

Im Amazon Pro Seller Kurs verraten Gil Francis Lang und Thomas Albiez wie man erfolgreich auf Amazon eigene Produkte verkaufen kann. Stichwort hier lautet: FBA – Fulfillment by Amazon, ein einzigartiges Partnerprogramm, welches jedem ermöglicht in kurzer Zeit einen eigenen Shop beim weltweit größten und umsatzstärksten Versandhaus zu eröffnen.

Trotzdem ist die Konkurrenz groß und immer mehr Menschen kommen auf den FBA Geschmack. Wenn man dann keine Ahnung hat, wie die Dynamik funktioniert bei Amazon, kann man schnell untergehen.

Die beiden Autoren sind beide seit 2015 aktiv und konnten bereits im ersten Jahr fünfstellige Umsätze einfahren.

Wie sie das erreicht haben? Wie Du das auch erreichen könntest? Lies meinen AMZ Pro Seller Erfahrungsbericht und entscheide, ob dieser Kurs sogar mehr bietet, als auf den ersten Blick.

 

Die Autoren: Gil Lang und Thomas Albiezgil lang, gil lang erfahrungen, gil lang test, gil lang kritik, thomas albiez, thomas albiez erfahrungen, thomas albiez test, thomas albiez kritik

Die Geschichte von Gil Lang begann 2014: Er wollte selbstständig sein und etwas aus seinem Wissen als Sportartikel Einkäufer machen. Genau das hat er mit Amazon geschafft und sich mittlerweile eine starke Marke im Sportbereich aufgebaut. Dabei allein sollte es nicht bleiben.

Als Speaker spricht er auf großen Events und zusammen mit Thomas Albiez hat er Private Label Journey gegründet, die größte deutsche Amazon FBA Community. Thomas Albiez ist Experte in Sachen Suchmaschinenoptimierung und hat sich damit und Google AdSense Projekten selbstständig gemacht.

Später kam der Umschwung und er verkauft Private Label Marken auf dem amerikanischen Markt. Zusammen mit Gil hat er nicht nur die Community gegründet, sondern auch den digitalen Infokurs erstellt, um welchen es heute gehen soll.

 

AMZ Pro Seller Kurs – Inhalt – Module

Der Kurs besteht ungefähr aus 60 Video- und Textmodulen, aufgeteilt in sechs Module.

 

 

Modul 1: Einführung – Private Label Geschäft auf Amazon

Zu Anfang wird natürlich erst einmal das Geschäft erklärt und es wird sozusagen das Fundament gelegt. Hier findet man heraus warum Amazon der Markt der Zukunft ist und mit welchem Budget man starten kann. Zudem zeigen die Autoren wie man sich ein erstes Produkt finanzieren kann und wie eine Rechnung für die erste Order aussehen kann.

Es werden auch die Unterschiede zwischen FBA und FBM (Fulfilled by Merchant) erklärt. Beim Amazon FBA Programm hat man als Verkäufer diverse Vorteile und Bequemlichkeiten: Der Versand, die Logistik und die Lagerung wird von Amazon übernommen – im Gegenzug zahlt man natürlich eine Gebühr.

 

Modul 2: Produktfindung – Nischenfindung

Damit man erfolgreich bei Amazon etwas verkaufen kann, muss man die richtigen Produkte zur richtigen Zeit anbieten. Am besten ist es dort, wenn man eine solide Nische findet, die noch nicht voll gepackt mit Konkurrenz ist und die dennoch ein großes Zielpublikum hat.

Man lernt hier auch wie man mit Keywords bei Amazon umgeht und welche Tools dafür sich besonders eignen und welche super effektiv sind. Keyword Planner, SeoCockpit, Sellics, Unicorn Smasher und viele weitere Tools werden im zweiten Modul vorgestellt und erklärt.

Die Import Dojo Masterclass von Manuel Becvar ist hier inbegriffen und man erhält 6 Monate Zugang auf diesen eigenständigen Kurs. Darin geht es unter anderem darum wie man Produkte beschafft. Dieser Kurs ist allerdings eher zugeschnitten auf das amerikanische Amazon, aber dennoch kann man daraus verdammt viel lernen.

 

Modul 3: Produkterstellung – Branding

In dem Kurs spielt das Branding eine große Rolle. Es geht eben nicht einfach nur darum irgendwelche Produkte aus China zu bestellen, sondern dies auch zu vermarkten mit einem eigenen Logo. Sich eine Marke aufzubauen bedeutet mehr als nur ein Logo designen zu lassen. Wie genau man dabei vorgeht, erklären die Autoren im dritten Modul.

Außerdem geht es auch um die korrekte Bestellung der Produkte. Die verschiedenen Plattformen wie AliExpress und weitere werden gezeigt. Auch hier werden Tipps genannt für den Kontaktaufbau zum Händler und zu den weiteren Gesprächen, die man noch führen muss und wird.

 

Modul 4: Amazon

In diesem Modul wird auf die Plattform eingegangen und die zahlreichen Kniffe, die man kennen sollte. Man sollte zum Beispiel wissen wie eine optimale Produktbeschreibung aussieht, wie man Produkttexte verfasst und wie man gute Produktbilder einbindet.

 

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Modul 5: Marketing

Wer viel verkaufen möchte kommt um ein erfolgreiches Marketing nicht drumherum. Amazon an sich ist natürlich schon eine extrem gut besuchte Webseite. Wenn das Ranking stimmt, dann sind einem schon fast Besucher und Käufer sicher.

Dennoch macht es Sinn seine Produkte auch außerhalb zu bewerben und andere Kanäle für sich zu nutzen. Welche Kanäle das sein können und wie PPC Werbung bei Amazon funktioniert wird zum Beispiel in der PPC Power Class beschrieben.

 

Modul 6: Skalierung

Das letzte Modul ist dann nochmal der letzte Kick für die Leute, die schon fortgeschritten sind und schon sehr aktiv sind. Beim Skalieren geht es darum sein Geschäft zu erweitern und zu vergrößern. Welche Taktiken die Autoren dafür verwenden, verraten sie hier.

Außerdem werden hier auch noch rechtliche Fragen angesprochen, die jeder unbedingt kennen sollte, wenn man anfängt über Amazon Produkte zu verkaufen.

 

Bonus

Je nach Paket welches man bucht erhält man noch bestimmte Boni. Zum einen gibt es alle zwei Wochen ein Google Hangout Coaching, wo man die Möglichkeit hat den Autoren Fragen zu stellen und diese live beantworten zu lassen. Im Download Center kann man die Checklisten, Infografiken, Ressourcen und weiteres herunterladen.

Man erhält Zugang zu einer Facebook Gruppe, wo nur Mitglieder und Gil Lang und Thomas Albiez vertreten sind. Auch hier kann man zu jeder Zeit Fragen stellen, Inspirationen suchen oder sich mit den anderen Erfolgsstories befassen, um sich zu motivieren.

 

AMZ Pro Seller Review – AMZ Pro Seller Test

Ein strukturierter Kurs mit extrem viel verpacktem Wissen. Mir gefällt, dass hier nicht auf die Themen eingegangen wird, die schon klar sein sollten. Ich weiß von anderen Kursen, dass da zum Beispiel extrem viel Zeit verschwendet wird, mit der Einrichtung eines Amazon Accounts, obwohl das meiner Meinung nach selbsterklärend ist.

Das scheint dann immer so als würden sie den Kurs nur noch irgendwie mit Inhalt füllen wollen, um ihn in die Länge zu ziehen. Dieses Gefühl kommt bei AMZ Pro Seller überhaupt nicht auf. Es werden die Sachen gezeigt, die essenziell sind! Absolut geeignet für etwas Fortgeschrittene und für solche, die es ernsthaft durchziehen wollen.

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AMZ Pro Seller Erfahrungen | AMZ Pro Seller Test

 

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