NEU: WowApp Erfahrungen
Vorteile | WowApp Testbericht | Nachteile
WowApp Review:
Die App mit der man Geld verdienen kann im Test – Erfahrungsbericht
Die WowApp ist eine App, die für Android und Apple erhältlich ist, bei der man Geld verdienen kann durch Aktionen, die man über die App tätigt.
Wie genau die ganze App aufgebaut ist, was man dort überhaupt machen kann und welche Erfahrungen ich bis jetzt gesammelt habe, werde ich in diesem Erfahrungsbericht klären.
Über die WowApp
Die WowApp kommt von der YouWowMe Limited Corporation, die es bereits seit 2010 gibt. Hinter dieser App steht der Gedanke, dass Menschen an den weltweiten Einnahmen des Kommunikationsmarktes teilhaben sollen. Dafür haben sie diesen Messenger entwickelt und geben den Leuten die Chance sich damit ein eigenes Nebeneinkommen aufzubauen oder an die gemeinnützigen Organisationen zu spenden.
Was kann man mit der WowApp machen?
Die WowApp ist ein Messengerdienst und kann eben alles, was man von anderen Messenger-Apps wie WhatsApp, Telegram, Skype und Co gewohnt ist. Um die Dienste nutzen zu können, ist eine Internetverbindung nötig. Wenn diese Voraussetzung erfüllt wird, kann man mit der WowApp telefonieren, Chatnachrichten verschicken, Dateien wie Fotos und Videos versenden und auch Videochats starten.
Wie bereits erwähnt kann man die App kostenlos im Apple Store oder Google Play Store herunterladen und anschließend auf dem Smartphone oder dem Tablet nutzen. Außerdem kann man sie auch an normalen Computern verwenden, die über ein Windows oder Mac Betriebssystem verfügen.
Nun mag man sich fragen, wie das alles überhaupt funktionieren soll und wie sich das Ganze finanziert. Die WowApp verwendet 70% ihrer Einnahmen und stellt es ihrer Community, also den registrierten Nutzern, zur Verfügung.
Diese Einnahmen sind hauptsächlich Werbeeinnahmen und Einnahmen aus der Kommunikationswirtschaft. Werbeeinnahmen generiert die App zum Beispiel dadurch, dass während der Nutzung von diversen Firmen Bannerwerbung eingeblendet wird.
Man kann bei der WowApp auch zusätzliche Tarife kaufen, um damit zum Beispiel auf Festnetz zu telefonieren oder ins Ausland. Auch dies sind Einnahmen, die die App weitergeben kann.
Die WowApp Registrierung
Um der WowApp beitreten zu können, braucht man einen Account und einen Empfehler. Das bedeutet, man bekommt erst Zutritt über jemanden, der einem die App empfohlen hat und der dich seiner Gruppe, seinem Netzwerk beitreten lässt. Falls man da nicht jemanden kennt, werden einem auch genügend Leute auf der Website der App vorgeschlagen und man kann ihr Netzwerk nutzen.
Als Daten muss man nur seine Email und seinen gewünschten Benutzernamen sowie Passwort angeben. Im weiteren Verlauf erweitert man sein Profil mit Vor- und Nachnamen, Geburtstag und solchen Daten. Anschließend kann man noch ein Foto hinzufügen, falls erwünscht.
Sofort KOSTENLOS Geld verdienen mit WowApp! Mehr Informationen zu WowAppDer WowApp Messenger
Zum ersten Mal habe ich die App auf dem PC geöffnet und da hat es mich prompt an die alten Tage mit ICQ erinnert. Die App öffnet sich in einem langen Rechteck an der Seite und sieht anfangs sehr schlicht aus. Die obere Leiste besteht aus „Netzwerk“ , „Einladen“ und „Einnahmen“. Ich denke diese Felder brauchen keine weitere Erklärung. Darunter findet man seine Kontakte, die „Aktivität“, wo quasi der Verlauf der Dinge, die innerhalb der App passieren, gespeichert werden (wann sind Einnahmen entstanden, wann wurde jemand hinzugefügt) und eine Tastatur, um eben Nummern zu wählen und anzurufen.
Übrigens gibt es auch einen sogenannten Privatmodus, wo Gespräche oder versendete Dateien anonym und vertraulich bleiben, da sie niemals auf den Servern der WowApp gespeichert werden und somit auch nicht nachzuverfolgen sind. Insgesamt ist der Aufbau sehr schlicht und schnell durchschaubar. Die App sieht aufgerufen auf dem Smartphone genauso aus nur eben kompakter.
Geld verdienen mit WowApp?
Geld beziehungsweise Guthaben bekommt man für sämtliche Aktivitäten innerhalb der App gutgeschrieben. Bei den meisten handelt es sich dabei nur um kleine Cent-Beträge, da es nur Werbeeinnahmen sind. Interessanter und auch lukrativer ist es, sich ein eigenes Netzwerk zu erschaffen, indem man weitere Mitglieder einlädt, so wie man zuvor selbst eingeladen wurde.
Dabei entstehen verschiedene Ebenen, denn an jedem eingeladenen Mitglied verdient man mehrmals, sofern dieses auch selbst noch Mitglieder einlädt.
So baut man sich eben ein Netzwerk auf und kann bis in die tiefen Ebenen mitverdienen von den Bemühungen anderer. Zwar weniger wie von den ersten Partnern, aber die ganze kleine Masse, kann ein großes Ganzes ergeben. Je größer das Netzwerk ist, desto größer ist das Potenzial mit der App Geld zu verdienen.
Das Guthabenkonto besteht aus Wowcoins, welche an dem amerikanischen Dollar gekoppelt sind. 100 Wowcoins entsprechen einem Dollar. Die Coins werden erst am Folgetag auf das Konto transferiert und erst nach 60 Tagen für eine Auszahlung „freigestellt“.
Sofort KOSTENLOS Geld verdienen mit WowApp! Mehr Informationen zu WowAppWowApp Auszahlung
Es gibt verschiedene Wege der Auszahlung: einmal das Spenden an einen Wohltätigkeitsverein oder eben das Auszahlen auf ein privates Konto via Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung.
Wenn man das Geld spenden möchte, kann man sich unter verschiedenen Kategorien und in unterschiedlichen Ländern einen passenden Verein aussuchen. Egal ob für den Tierschutz, die Umwelt, Kinder, Bildung und so weiter – alles ist vorhanden. Der Mindestbetrag für eine Spende liegt bei 10 Wowcoins.
Für die Auszahlung über eine der anderen Optionen braucht man mindestens 100 Coins und es fallen noch zusätzliche Gebühren an. Bei der Kreditkarte und Paypal liegen diese bei 1$ plus 8% des Betrags und bei der Überweisung innerhalb der EU zahlt man eine Transaktionsgebühr ebenfalls von 1$ und 8%. Teurer wird es bei Überweisungen außerhalb der EU und den Staaten, denn dort muss man 25$ und 8% des Betrags.
Der WowApp Test
Ich benutze die App nun seit drei Monaten und denke ich habe genug Erfahrungen gemacht, um die hier einmal aufzuführen.
Zunächst einmal zu der App selbst. Die Nutzung ist wirklich cool – das Design ist nett und es funktioniert genauso gut, wie jeder andere Messenger, den ich bisher verwendet hab. Man kann normal chatten, telefonieren, Fotos verschicken und eben alles, was man einer solchen App abverlangen könnte. Besonders praktisch finde ich, dass alles synchronisiert wird, sprich, wenn ich die App auf meinem Handy benutze, wird mir das eben auch später sofort angezeigt, wenn ich sie dann am Rechner öffne, was auch schon der nächste Pluspunkt ist: die App für den Rechner. Das habe ich doch bei dem einen oder anderen Messenger vermisst und entpuppt sich hier als klarer Vorteil.
Kann man mit der App denn wirklich Geld verdienen? Nun ja, die Möglichkeiten sind grenzenlos. Das heißt, wenn man sich damit wirklich auseinandersetzt und aktiv Werbung für sein Netzwerk betreibt, steckt hier viel Potenzial. Das reine Benutzen der App und die lausigen Werbeeinnahmen sind nur Peanuts. Es wird erst wirklich interessant, wenn man Leute einlädt und sieht wie Tiefe entsteht und erst dann kommen auch Beträge, wo es sich lohnt die auszahlen zu lassen.
Da ich nun noch nicht allzu lange auf dieser Plattform unterwegs bin, habe ich nur eine Auszahlung per Paypal angesetzt und hatte dabei keinerlei Probleme. Das Geld ist also angekommen. Da die Gebühren für eine Auszahlung recht hoch sind, sollte man sich schon gut überlegen wie und wann man sein Geld überweisen möchte.
An sich sehe ich in der App sonst keine schlechten Seiten und es ist eine coole, seriöse Alternative, vor allem wenn man seine Freunde dazu bekommt, die App ebenfalls zu nutzen.
↓↓↓
Sofort KOSTENLOS Geld verdienen mit WowApp! Mehr Informationen zu WowAppWowApp Erfahrungen – WowApp Test
Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für WowApp Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!
Schreibe einen Kommentar