NEU: Lead Motor Erfahrungen
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Lead Motor Review:
Die E-Mail Marketing Lösung im Test – Erfahrungsbericht
Der Lead-Motor ist eine E-Mail Marketing Lösung für Unternehmer. Es umfasst viele Tools wie Landingpages, Autoresponder oder Newsletter Funktionen – alles, was zur Vertriebs- und Martketing-Automatisierung beiträgt.
Interessant ist der Lead-Motor für Leute, die eben Leads brauchen, um im Endeffekt ihren Umsatz zu steigern. Falls jemand mit dem Begriffen noch nichts anfangen kann: keine Sorge, die werden im Verlauf noch erklärt.
Das Lead Motor Team
Erschaffen wurde der Lead-Motor von Gordon Kuckluck und Dejan Novakovic.
Gordon Kuckluck ist als Online Marketer tätig und betreibt einen Blog.
Mit einem Blog fing er an im Internet Geld zu verdienen auch wenn es am Anfang eher mager war. Er ist am Ball geblieben und vertreibt heute erfolgreich Infoprodukte. Ein eBook von ihm, nennt sich „Die Kuck(l)uck Taktik“. So besteht sein Inhalt aus teilweise kostenpflichtigen Produkten, aber auch vielen freien Inhalten.
Dejan Novakovic bat Gordon die Zusammenarbeit an, nachdem er durch GeldSchritte auf ihn aufmerksam geworden ist.
Der gelernte Elektrotechniker durchlief diverse Karrierestationen: gescheiterter Multi-Level Marketing Versuch, Anstellung bei Finanzunternehmen, Vertriebsleiter und schließlich die Gründung des FinanzPraxis Magazins. Dieses Projekt lief sehr langsam an und erst als er anfing mit Webinaren zu beschäftigen, kam er auf den Trichter sich generell mal mit dem Internetmarketing auseinanderzusetzen.
2011 informierte sich Novakovic über E-Mail Marketing, Social Media Kanäle, Affiliate Marketing und alles was dazu gehört. Mit diesem Wissen könnte er FinanzPraxis pushen und schließlich verkaufen. Die so neugewonnene Zeit konzentrierte er auf Webinare und Coaching und Consulting von Unternehmen.
Kuckluck und Novakovic treten nun fast nur noch als Duo auf. Lead-Motor war ihr erstes gemeinsames Projekt und es sollten viele weitere folgen: Blogpage, Game Changers Academy und neuerdings die Online Marketing Architekten. An all diesen Projekten arbeiten sie zusammen.
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Was genau ist der Lead Motor?
Der Lead-Motor umfasst mehrere Tools, die einem das Sammeln von Leads erleichtern soll.
Als Leads bezeichnet man…
„die erfolgreiche Kontaktanbahnung eines Produkt- oder Dienstleistungsanbieters zu einem potenziellen Interessenten“ (Wikipedia).
Das heißt vor der Leadgenerierung kommt in der Regel der Traffic, der Besucherverkehr auf der Webseite, dem Blog oder einem Shop. In der Regel möchte man die Besucher nicht gehen lassen ohne Informationen von ihnen gesammelt zu haben.
Das heißt man bietet dem Besucher etwas für den Austausch seiner E-Mail Adresse, zum Beispiel der Eintrag in den informativen Newsletter, einen Gutscheincode oder den Zugang zu einem sonst geschützten Video oder diversen anderen Inhalten.
Wenn man erfolgreich E-Mail Adressen sammelt, sammelt man Leads. Mit den ganzen E-Mails baut man sich eine E-Mail Liste auf. An diese schickt man dann immer zu Informationen, um aus ihnen letztlich Kunden zu machen oder sie an sich zu binden.
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Dafür bietet der Lead-Motor 5 Anwendungsmöglichkeiten
Das erste Werkzeug ist die Erstellung von Newslettern. Aus dem Editor heraus, kann man aus mehr als 50 Vorlagen wählen, sie anpassen oder komplett neu erstellen. Zudem kann man jede E-Mail personalisieren, so dass der Empfänger immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen wird.
Bei den Templates (Vorlagen) sind auch einige dabei, die responsive sind. Damit ist gemeint, dass sie so eingestellt sind, dass sie ohne Probleme auch auf Smartphones und Tablets aufrufbar sind ohne dass Inhalte/Elemente verschändelt oder gar nicht angezeigt werden.
Da heutzutage vor allem Smartphones eine immer größere Rolle im Alltag übernehmen und demnach viele Leute ihre E-Mails auch darüber aufrufen, sollte man darauf Wert legen.
Die zweite Funktion des Lead-Motors ist die Einrichtung eines Autoresponders.
Damit baut man sich sozusagen ein virtuelles Verkaufsgespräch auf, in dem man eine Reihe von E-Mails anlegt, die dann zu bestimmten Zeitpunkten versendet werden. Diese wiederum sind angepasst jeweils an die Empfänger und dem Datum an welchem man die E-Mail Adresse eingetragen hat. So wird sichergestellt, dass jeder einzelne die komplette Folge an E-Mails erhält und nicht mittendrin einsteigt. Da die E-Mails aufeinander aufbauen sollte kann dies sehr wichtig sein.
Mit dem Lead-Motor, das dritte Tool, kann man außerdem noch Landingpages erstellen, auch hier kann man aus (responsive) Vorlagen wählen oder von Grund auf eine eigene kreieren. Der Live-Editor zeigt dabei alle Einstellungen sofort an, so dass man sich genau vorstellen kann wie es nachher wirkt.
Das vierte Tool sind A/B Splittests, welche man durchführt um zum Beispiel bei zwei Landingpages feststelllen zu können welche davon besser beim Besucher ankommt. Dabei wird der Traffic in zwei Gruppen A und B unterteilt und getestet. Anschließend kann man entscheiden welche Landingpage oder E-Mail effektiver ist und das neugewonnene Wissen in eine optimierte Kampagne einfließen lassen.
Die letzte Anwendungsmöglichkeit ist die nachhaltige Optimierung, bedeutet der Lead-Motor erstellt automatisch diverse Statistiken wie Besucherzahlen, Öffnungsrate, Klickrate, Bounces und Abmeldungen. Auch solche Statistiken sind wichtig, um auf verändertes Besucherverhalten rechtzeitig reagieren zu können.
Die Lead-Motor Lernwerkstatt (das fünfte Werkzeug) ist zusätzlich noch mit diversen Lern- und Hilfsvideos ausgetattet. Dort gibt es über 40 Schritt für Schritt Anleitungen, die zum Beispiel den Umgang mit einzelnen Tools erklärt.
Man kann auch an dem 6 Wochen Coaching Programm teilnehmen, welches in Form von Webinaren abgehalten wird.
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Als weiteren Happen bietet der Lead-Motor seinen Mitgliedern noch fertige eBooks an. Diese kann man auf seiner Landingpage zum Download anbieten für die Interessenten oder Kunden.
Der Lead-Motor und andere Tools
Es wird nochmal extra darauf hingewiesen, dass der Lead-Motor auch mit anderen beliebten Tools kompatibel ist.
Wie WordPress, Optimizepress, HybridConnect, Digistore24, DigiMember, ThriveThemes, LeadPages, Webinaris oder Sometoo.
Was kostet der Lead-Motor?
Zunächst kann man die Tools der ersten Woche für einen Euro ausprobieren, was ich definitiv auch empfehle!
Wenn es einem gefällt kann man wählen ob man monatlich eine Gebühr von 47 Euro oder ob man gleich den Jahrestarif für einmalig 540 Euro bestellt.
Meine Lead-Motor Erfahrungen
Der Lead-Motor ist eine gelungene E-Mail Software Lösung. Sie punktet vor allem mit Einfachheit und Vollständigkeit. Das heißt der Editor ist leicht zu verwenden wegen Durchschaubarkeit. Das Menü und alles drumherum wurde simpel gehalten, so dass der Blick immer auf die konkreten Funktionen ist.
Das macht den Lead-Motor vor allem auch für Einsteiger interessant, die alles bei einem Anbieter haben möchten.
Für den Anfang wird es auf jeden Fall ausreichen und den Einstieg angenehm gestalten.
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Lead Motor Erfahrungen | Lead Motor Test
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