4.1

Huawei P8 Erfahrungen | Huawei P8 Test

Finn

4 min Lesedauer

Ein Kommentar

NEU: Huawei P8 Erfahrungen

Huawei Erfahrungen

Vorteile | Huawei P8 Test | Nachteile

Hallo ich bin Finn und arbeite als Kundenbetreuer für einen großen deutschen Mobilfunkanbieter. Regelmäßig komme ich so mit den neuesten Smartphones und Tablets in Berührung und habe die Gelegenheit, diese zu testen. Hier möchte ich euch an meinen Huawei P8 Erfahrungen teilhaben lassen. Du wünschst dir einen Bericht zu einem bestimmten Gerät? Gib mir einen Hinweis über den Kommentar Bereich :) Ich hoffe, dir bei der Suche nach deinem neuen Begleiter helfen zu können!

JETZT zum SPARANGEBOT vom Huawei P8! Mehr Informationen zum Huawei P8

Huawei Erfahrungen

Verarbeitung

Das Huawei P8 besitzt einen hochwertigen Metall Unibody. Dieser ist hervorragend verarbeitet und fällt nicht durch scharfe Kanten oder ungewöhnliche Spaltmaße auf. Das Modell gibt es in 4 verschiedenen Farben, in Champagner, in schwarz, in weiß und in gold.

Bildschirm

Der 5,2 Zoll Bildschirm ist sehr leuchtstark und löst in Full HD, also 1920×1080 Pixeln auf. Dies ergibt eine Pixeldichte von 425ppi und ist sehr scharf. Im direkten Sonnenlicht ist der Bildschirm überdurchschnittlich gut zu lesen, was einem zum Beispiel gerade beim fotografieren sehr zu Gute kommt.

Tipp
Das Smartphone ist gut verarbeitet und die verbauten Teile machen ein souveränen Eindruck
Geschwindigkeit

Der Prozessor, ein Hisilicon-Kirin-930, besteht aus 8 Kernen (4x2ghz + 4×1,5ghz) und bietet eine Menge Power. Unterstützt durch 3gb RAM eignet sich das Smartphone auch für anspruchsvolle Anwendungen und grafisch aufwändige Spiele. Die Android Version bei Auslieferung ist 5.0 Lollipop und inzwischen gibt es auch das Update auf 5.1.1, welches weitere Verbesserungen mit sich bringt. Huawei passt das Betriebssystems mit einer eigenen Oberfläche an, namens Emotion UI 3.1. Es fallen keine Ruckler oder andere Aussetzer auf.

Kamera

Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixel mit einigen besonderen Funktionen, zB optischem Bildstabilisator, Zeitraffervideo und Lightpainting. Detailtreue und Farbechtheit sind sehr gut und können mit der Kamera des iPhone 6 oder dem Galaxy S6 durchaus mithalten. Bei Dunkelheit sorgt eine Dual Flash LED für ausreichende Helligkeit. Videos können maximal in Full HD mit 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Besonders für Selfies eignet sich die Frontkamera, mit einer Auflösung von 8 Megapixel.

JETZT zum SPARANGEBOT vom Huawei P8! Mehr Informationen zum Huawei P8
Sound

Musik wird durch ein integriertes DTS Klangprofil angenehm wiedergegeben. Tiefe Bässe, ausgewogene Höhen, so soll es klingen. Das beiliegende Headset ist Geschmackssache, mir persönlich passt es nicht so gut. Da nutze ich lieber das von meinem Galaxy S6. Die Gesprächsqualität ist top und auch die Freisprechfunktion ist in Ordnung.

Und damit kommen wir zu den etwas negativ gestimmten Huawei P8 Erfahrungen.

Der Akku

Der nicht austauschbare Akku hat eine Kapazität von 2680mha, was für einen Arbeitstag mit telefonieren, surfen, Musik streamen und instant Messaging ausreicht. Viel mehr bleibt da nicht mehr übrig. Eine halbe Stunde spielen? 15% Akku verloren. Das ist Mau. Aufgeladen von 0 auf 100% ist es innerhalb von 3,5 Stunden mit dem beiliegenden Netzteil.

Huawei P8 Review, Huawei P8 Bewertungen

Huawei P8 Review – Mein Huawei P8 Test

Vorteile 

+ Tolle Verarbeitung
+ schlankes Gehäuse
+ viel Leistung
+ gute Kamera mit vielen Features

Nachteile

– Akkulaufzeit
– kein Wechselakku

↓↓↓

JETZT zum SPARANGEBOT vom Huawei P8! Mehr Informationen zum Huawei P8

Huawei P8 Erfahrungen | Huawei P8 Test

Das war mein Erfahrungsbericht! Was hast DU für Huawei P8 Erfahrungen gemacht? Schreibe es mir in die Kommentare! Für Fragen und Ähnlichem stehe ich Dir in der Kommentarbox auch zur Verfügung! Besuche zudem den ➠ YouTube Channel um auf dem Laufendem zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Twitter Whatsapp Drucken